Wie lange dauert es eigentlich bis ein Zahn da ist

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thalia.81 27.01.11 - 11:07 Uhr

Die Frage steht ja eigentlich schon oben. #schein

Ich frage mich schon eine ganze Weile, wie lange es dauert, bis ein Zahn komplett durch ist? Kommen die über Nacht? Zieht sich das mehrere Tage?

Hehe, Paul (5 Monate) hat noch keine Zähne und das kann auch gerne noch eine Weile so bleiben, deswegen frage ich so doof ;-)


#danke

LG
Thalia

Beitrag von zili 27.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo Thalia...wie lange es dauert vom Einschießen in den Kiefer bis sie letztendlich zu sehen sind, dass weiß ich nicht, bzw. kann Monate dauern.

Bei meinen Sohn war es so, dass er etwas dünneren Stuhl hatte, etwa 2 Wochen lang und dann waren fast zur gleichen Zeit 2 Zähne da, und Stuhl wieder wie sonst. Ansonsten hatte er rote Bäckchen und ohne Ende im Mund rumgemehrt und hat viel gesabbert(mehr als sonst).

Außerdem sah man die Umrandungen der Zähne unter dem Zahnfleisch.

Liebe Grüße und beschwerdeloses Zahnen...zili;-)

Beitrag von thalia.81 27.01.11 - 11:23 Uhr

Ich meine eigentlich vom ersten bisschen Zahn, das rausguckt, bis zum ganzen Zahn #schwitz

Beitrag von kabelmaus 27.01.11 - 11:59 Uhr

Wie lang genau das dauert kann ich jetzt nicht sagen. Bei meinen Jungs ist das einfach zu lange her.
Aber Natascha (morgen 6 Monate) hat am 31.12. ihren ersten Zahn (also die erste Spitze) bekommen und bis heute ist er noch nicht ganz da. Ich denke mal so zwei Drittel haben wir erst draußen.

Aber sobald der Zahn zu sehen ist, macht er wohl weniger bis gar keine Probleme. Dafür machen das dann die nächsten (Nummer 3 kam vorgestern #schwitz )

liebe Grüße
Andrea

Beitrag von kathrinmaus 27.01.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

bei uns dauert es ca. einen Monat, von der ersten Spitze bis zum kompletten Zahn.
Schmerzhaft ist es aber nur, bis zum Durchbruch, dann nicht mehr. Falls du deswegen fragst.

LG Kathrin