Wie findet ihr... (Mädchenname)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silvaner 27.01.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

wie findet ihr den Mädchennamen Elisabeth Theresa?

Freue mich über Antworten!

LG

Beitrag von leboat 27.01.11 - 12:02 Uhr

Hallo,
mein Fall ist das leider nicht.Weder Doppelnamen an sich,noch die Kombi,noch die einzelnen Namen...sorry.
LG

Beitrag von antje89 27.01.11 - 12:04 Uhr

eig an sich schöne namen.
Ich persönlich bringe die aber mit irgendwas immer in verbindung, deswegen gefallen die mir auch nicht so gut.

als kombi würde ich den ersten oder zweiten namen einen kürzeren nehmen.

Beitrag von silbermond65 27.01.11 - 12:12 Uhr

Die Namen sind beide schön.Aber die Kombi paßt nicht.

Beitrag von jujo79 27.01.11 - 12:16 Uhr

Ich finde Elisabeth eigentlich ganz ok, aber in Kombi mit Theres klingt er schon etwas streng, finde ich.
Grüße JUJO

Beitrag von dschinie82 27.01.11 - 12:39 Uhr

Ich finde beide Namen einzeln sehr, sehr schön! Aber als Doppelname klingen sie für mich sehr streng und es klingt nicht sooo schön, finde ICH!

Beitrag von kaetzchen79 27.01.11 - 12:40 Uhr

an sich schön, klingt allerdings extrem altmodisch.....

Beitrag von plaume81 27.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

jeder für sich, schön!

Als Doppelname finde ich sie zu lange.

LG

Beitrag von asturis 27.01.11 - 12:53 Uhr

hallo,

Doppelnamen mag ich grundsätzlich nicht so (bzw. versteh ich den Sinn dahinter nicht, da man meistens ja eh immer nur einen Namen ruft).

Theresa allein gefällt mir sehr gut.
Elisabeth ist ansich auch ein schöner Name aber alle die ich kenne werden nur LISI genannt (ist meiner Meinung nach eine Verschandelung).

also wenn dann Theresa

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 26+6

Beitrag von haseundmaus 27.01.11 - 13:47 Uhr

Hallo!

Ich mag ihn sehr!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von zaubertroll1972 27.01.11 - 14:49 Uhr

Fürchterlich streng, altmodisch und langweilig.

LG Z.

Beitrag von sassi31 27.01.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

gefallen mir Beide nicht. Weder in Kombination, noch einzeln.

Gruß
Sassi

Beitrag von escada87 27.01.11 - 17:04 Uhr

Theresa ist super aber Elisabeth ist jetzt eher nicht so mein Fall

Beitrag von coolmum 27.01.11 - 19:47 Uhr

Meine kolleginnen heißen theresa und Elisabeth.
Theresa heißt einfach theresa und den namen find ich einen gelungenen mix aus alt und neu. Bei Elisabeth reicht die spanne von lisa über lisi zu lisilein und das find ich schrecklich!

Beitrag von gingerbun 27.01.11 - 21:50 Uhr

sehr schön!

Beitrag von jo-hanna- 28.01.11 - 20:16 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön!
Als Doppelnamen wären Sie mir zu lang:
Wie wäre es denn mit Lisa Theresa oder Theresa Elisa oder Elisabeth Tessa oder so????

Alles Gute #klee