Wie Schwangerschaftsnachdepressionen vorbeugen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sweetdreams85 27.01.11 - 12:02 Uhr

huhuhuh,

Im März bekommen wir nachwuchs.

Habe schon 4 kids aus alter ehe. Leider hatte ich nach der Geburt starke schwangerschaftsnachdepris. Auch weil mein Ex-mann mehr oder weniger mir alles ueberliess und ich keine zeit hatte mich mal auszuruhen in ruhe zu stillen usw.

Wie beugt man da richtig vor?

Habe zwar hilfe. Will natuerlich auch was uebernehmen mich aber nicht zuviel das es nacher wieder im chaos landet.

hat wer tipps?

lg sweet + #ei 34.ssw

Beitrag von .lzs. 27.01.11 - 12:23 Uhr

Leider kann man, das nicht Vorbeugen.

Ich hatte die auch aber nur nach meiner Tochter(Ich war so down das es ein Mädchen ist;-))

Dank Tabletten war es nach 6 Wochen vorbei.
Heftig war es aber schon, sowas will ich nicht noch mal haben.

LG

Beitrag von babys0609 27.01.11 - 12:25 Uhr

Jetzt schon eine Hebamme suchen die damit erfahrung hat!
Einen Therapeuten suchen für die Nachbehandlung!

Ich habe damals Sertralin bekommen das darf man auch beim Stillen nehmen wenn du eher auf Pflanzlicher Basis was suchst dann nehme Bachblüten Rescue Tropfen und behalte sie wenn es zu schlimm wird immer bei dir!

Auch sollte Bladiran dein begleiter sein und ab und an Johanniskraut Tee!

Sage deinem Mann jetzt schon das du auf seine Hilfe zählst und erkläre ihm deine Damalige Situation!
Vertraue dich ihm an!

Das muss sein sonst weiss er später nicht was mit dir los ist!

LG Mara

Beitrag von minnie85 27.01.11 - 15:02 Uhr

Meinst du Wochenbettdepressionen? Ich würde mir eine gute Hebamme suchen, die kennt sich damit aus und kann dir helfen.

Beitrag von sunnygirl1978 27.01.11 - 16:05 Uhr

Hallo,

also ich hatte das auch und denke es wird auch beim zweiten so schon allein weil meine Schilddrüsentabletten gar nicht so schnell eingestellt werden können und die Hormone da ziemlich mitspielen.

Ich werde wieder Pulsatilla Globuli nehmen - die sind ganz ok und zusehen, dass mir nicht zu viel wird.

LG
Sunnygirl

Beitrag von scheckse 27.01.11 - 20:57 Uhr

baby in ruhe zu hause bekommen, ins bett legen und zwei wochen nicht mehr aufstehen. stillen und kuscheln und besucher aussperren.
lass dir auf jeden fall ne haushaltshilfe verschreiben.
babies gehören in den ersten tagen zu mama ins bett! 24h am tag. dann passiert sowas sehr wahrscheinlich nicht...