Welcher Sport statt Laufen und Fitnesscenter bei diesem Wetter?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von miss_manu 27.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo!

Ich möchte gerne Sport machen, gehe auch ab und zu Laufen und ins Fitnesscenter. Nun ist es aber so, dass LAufen bei dem Wetter (bei mir schneit es ununterbrochen und es liegt sehr hoher Schnee) nicht so meines ist und das Fitnesscenter wird mir langsam langweilig.
Habt ihr Ideen, was man sonst noch so, eventuell zuhause, machen kann, um abzunehmen?
Was macht ihr so für Sport, wenn ihr nicht vor die Tür gehen wollt?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
lg manu

Beitrag von borughtbackm 27.01.11 - 12:48 Uhr

Ich habe einen Stepper. Du kannst aber auch Liegestütz oder Site-ups machen?

Es gibt auch verschieden Übungen im Internet mit Dehnen usw.

Ansonsten - da musst du aber wieder vor die Tür - fällt mir noch schwimmen ein.

#winke

Beitrag von scura 27.01.11 - 13:43 Uhr

Zu Hause ist genauso langweilig wie Fitnessstudio, finde ich.

Schwimmen kann man immer super ohne Wetterbeinträchtigung.
Man könnte irgendein Vereinssport betreiben oder in ein Yoga- oder Pilatesstudio gehen. Da ist man in einer festen Gruppe.
Ansonsten habe ich im Fitnesstudio immer die Kurse mitgemacht, das fan ich auch nicht so öde wie doofes Gerätetraining.

Beitrag von claerchen81 27.01.11 - 16:23 Uhr

Hi,

ich liebe Fitness-CD´s. Habe hier nur überteuerte Fitness-Studios oder total alte. Außerdem ist mit 2 Kindern das ganze nicht so einfach, daher nutze ich jetzt alles, was ich kriegen kann.

Habe eine Yoga (Power), eine Pilates und eine BBP-CD, werde mir jetzt noch tänzerisches kaufen wg. der Abwechslung. Außerdem habe ich verschiedene Thera-Bänder, damit kann ich Fitness-Übungen machen und Muskeln aufbauen.

Diese Art von Sport ist nicht so ideal, weil niemand einen korrigieren kann, aber besser als nichts. Ich habe die Arten von Sport, von denen ich CD´s habe, schon vorher gemacht (VHS oder private Anbieter), so dass ich weiß, worauf ich achten muss.

Ich mache es gern abends statt fernsehen bzw. ein kurzes Morgen-Work-out als Muntermacher (20 Min).

Gruß, C.