Wie groß sind eure 13 Monat alten Mädels?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen-08 27.01.11 - 12:30 Uhr

Hallo!
Meine Maus ist nur 72 cm groß. Der Blutwert beim Wachstum war jetzt auch niedrieg, soll jetzt in die Kinderklinik zur Kontrolle!
Mache mir jetzt ein bißchen Sorgen?Wie groß sind eure Mäuse?

LG Sternchen

Beitrag von chakotay1 27.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo!

Meine Maus war bei der U6, kurz vor ihrem Geburtstag auch nur 71cm groß. nun ist sie genau 15 Monate alt und hat 74cm, zählt also auch zu den Kleinen. Wiegt auch nur 9Kg, aber sie ist fit und gesund und allein das zählt! Mach dir mal keine sorgen, es gibt doch auch kleinere Menschen. Es kommt ja auch darauf an, wie groß du und dein Mann bist.

chakotay

Beitrag von mudda 27.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo

Lucie war mit 13 Monaten ca 81 cm groß, jetzt sind es 85, sie trägt die 86, teilweise die 92 (wenns klein ausföllt)

Sie wiegt jetzt knapp 11 Kilo, ist also auch kein Riese.

VG

mudda

Beitrag von sunshine1176 27.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

unsere war bei der U6, vier Tage vor dem 1. Geburtstag, 76,5 cm und 8710 g schwer!

LG sunshine

Beitrag von misslila 27.01.11 - 12:56 Uhr

Hi

also meine Maus war kurz vor ihrem ersten GEburtstag nur 71cm groß und jetzt mit 18 Mon. ist sie 81cm groß!

Aber sie wächst schon immer langsamer, als die Kiddis meiner Bekannten um uns rum ;-)

Aber ich mach mir da keine Sorgen, da ich auch so ein kleines Mädel war - war mit einem Jahr 72cm groß und bin heute 1,75cm - also richtig groß sogar ;-) für meine Familie #rofl

vlg
misslila

Beitrag von nippi1101 27.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo!! #winke
Lilly am 1. 13 Monate und ist 75/76cm groß und wiegt knapp 11kg. Bei uns in der Krabbelgruppe ist ne Maus genau 6 Monate älter und nicht wirklich größer (vielleciht 3-4cm) als Lilly - sie wiegt aber auch deutlich weniger (glaub die Mama sagte etwas über 9 kg) Sie ist also insgesamt kleiner und zierlicher
Findest du sie denn klein?? #kratz
Hab grad auch mal ins U-Heft gespiekt und da ist deine Maus doch drin, also nicht zu klein!! Oder ist sie in ihrer Kurve " abgefallen" das man das jetzt Kontrollieren will?
Ich würde mir kein Kopf machen..die Kleine macht bestimmt bald nen Satz!!

#liebdrueck und glg Dani

Beitrag von yozevin 27.01.11 - 13:07 Uhr

Huhu

Unsere Mausi ist zur U6 kurz vor ihrem 1. Geburtstag 75 cm groß gewesen.... Wäre an sich okay, hätte sie nicht Zeit ihres Lebens ein rasantes Wachstum eingelegt.... Wurde auch etwas bemängelt von unserem Arzt, wir sollen es jetzt öfter kontrollieren! Bedenklich findet er es allerdings nicht, er meinte nur, dass es sich jetzt wohl eingependelt hat....

LG

Beitrag von emilylucy05 27.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

meine kleine ist mit 12 Monaten 74 cm. Ich finde 72 da jetzt garnicht so weit weg davon das man sich sorgen machen müßte.
Mein Sohn und mein Neffe sind nur 7 wochen auseinander aber 3 Kleidergrößen. Meine Tochter wird bald die gleiche größe tragen wie ihr Cousin der 2 Jahre älter ist. Das würde mir sorgen machen.
Ich war/bin auch immer recht klein gewesen und mußte 2 x irgendwo hin wo anhand der erbdaten und größe von Eltern und Großeltern berechnet wurde das ich 1,45 cm groß werden würde. Beim 2. x waren es 1,48 cm. 1,60 m bin ich dann groß geworden. Soviel mal dazu.

LG emilylucy

Beitrag von meioni 27.01.11 - 14:32 Uhr

hallo #winke
meine maus war damlas mit 1 jahr auch nur 72 cm 8 kilo. also auch sehr klein. jetzt ist sie 3,5 jahre und zählt sogar zu den größeren kindern mit 1 meter. mach dir niocht soviele sorgen, vielelicht bekommt sie im zweiten lebensjahr nochmal einene großen schub wie es bei meiner maus war.

mein kleiner hingegen ist jetzt mit 1 jahr erst 70 cm und wiegt auch nur 6780 gramm vor 1,5 wochen jetzt sind es nur noch 6600 gramm!!!
mein arzt sagt trotz das er untergewicht hat, das es ok so ist, weil er fit ist. bei uns wurden noch keine weiteren untersuchungen gemacht, wo rüber ich mich auch etwas wundere ( ebi der geburt war er 54 cm und 3655 gramm.)

Beitrag von pocahontas60 27.01.11 - 14:40 Uhr


Hallo,

meine Kleine war mit 13 Monaten, also kurz nach der U6 68cm kurz.


LG poca

Beitrag von kanand 27.01.11 - 14:43 Uhr

Hallo
Meine Maus war mit knapp 13 Monaten 71cm groß und 8390g schweer. Das war weder für meine KiÄ noch für das SPZ ein Problem

Beitrag von puffel0805 27.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo Sternchen,

meine Tochter feiert in zwei Wochen Geburtstag. Zur U6 letzte Woche war sie 74 cm groß und 8400g leicht.

LG und mach dich nicht verrückt #liebdrueck

Anett