Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kagawa 27.01.11 - 12:46 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928544/565483


wie kann man da denn den eisprung und fruchtbare tage eintragen?? oder wird das von urbia gemacht??

danke fü eure antworten

lg kagawa

Beitrag von beylana 27.01.11 - 12:49 Uhr

Das macht urbia automatisch, aber dazu musst
du deine Basaltemperatur messen und eintragen

Beitrag von kagawa 27.01.11 - 12:56 Uhr

okay danke, aber das lohnt sich ja jetzt nicht mehr mir messen anzufangen oder???

Beitrag von beylana 27.01.11 - 13:01 Uhr

#bitte
nein nicht wirklich, hast ja auch keine Ovus gemacht
Man fängt immer an Zyklustag 1 an zu messen, oder
wenn die Mens vorbei ist.
Zyklusblatt anlegen sobald die Mens (frisches Blut) eingetroffen
ist.

Regeln:

IMMER:

* zur selben Uhrzeit mit ausreichend Schlaf davor

* mit dem selben Thermometer (soll zwei Nachkommastellen haben)

* nach dem Aufwachen beor du aufstehst

* am selben Ort (Vaginal oder rektal am besten geeignet)


LG und viel Erfolg damit