schwanger ... urlaubsanspruch ... ich blick net durch ....ahhhh

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von janamaus20 27.01.11 - 12:50 Uhr

huhu ihr lieben ,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... ich habe im jahr 31 urlaubstage .
Nun bin ich schwanger der Entbindungstermin ist am 23.8. und am 12.7 beginnt der Mutterschutz .... weiss jemand wie ich raus bekomme wieviel Urlaubstage mir genau zustehen ???

#gruebel#danke

Beitrag von helly1 27.01.11 - 12:58 Uhr

Hallo,

wenn ich richtig gerechnet habe, hast du 26 Tage Urlaubsanspruch für 2011. Dein ET ist im August, dann geht dein Mutterschutz, für den du kompletten Urlaubsanspruch hast bis Oktober. Bei normalerweise 31 Tagen Urlaub auf 12 Monate verteilt, hättest du ca. 3 Tage Urlaub im Monat zur Verfügung, durch 10 Monate die du ja "arbeitest" bleiben 26 Tage. ... korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-p

LG helly

Beitrag von kruemlschen 27.01.11 - 13:00 Uhr

Hi,

wenn ich mich recht erinnere hast Du für jeden vollen Monat Urlaubsanspruch, außerdem auch im Mutterschutz, also müsstest Du nach meiner Rechnung 23 Tage haben.

Man berichtige mich bitte wenn ich falsch liege...

K.

Beitrag von susannea 27.01.11 - 19:45 Uhr

DAs ist falsch, nur für volle Monate Elternzeit darf gekürzt werden, also für 10 Monate besteht Urlaubsanspruch!

Beitrag von lisasimpson 27.01.11 - 13:02 Uhr

du hast urlaubsanspruch bis ENDE des mutterschutzes (bei dir etwa anfang oktober?)
also für 10 monate- 31/12+10= 25,8- ich denke also 26 urlaubstage.
das erfährst du dann in der personalabteilung

lisasimpson

Beitrag von lisasimpson 27.01.11 - 14:08 Uhr

ups- rechnung sollte heißen
31:12*10=25,8

lisasimpson

Beitrag von susannea 27.01.11 - 19:46 Uhr

Du hast für 10/12 Urlaubsanspruch. Somit als 26 Tage, da ab 0,5 Tagen aufgerundet werden muss!