Eisprung bei Pilleneinnahme??????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von joanna251180 27.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo, ich dachte ich weiß schon alles über SS, ber das frage ich mich....hat man ES bei Pilleneinahme???

Beitrag von ceres86 27.01.11 - 13:00 Uhr

Nein, die Hormone verhindern einen Eisprung.

Beitrag von heliozoa 27.01.11 - 13:01 Uhr

Soviel ich weiß gibt es 2 Arten von Pillen. Die klassische Pille, bei der man keinen ES hat und die sogenannte Minipille, bei der man nen ES hat aber durch bestimmte Faktoren (ZS wird schlecht gehalten, Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf etc) wird es fast unmöglich gemacht, dass dieses Ei befruchtet wird und sich einnistet.

LG Eva

Beitrag von cludevb 27.01.11 - 13:22 Uhr

Hi!

Bei einer "standard"Pille hat man keinen Eisprung. Bei der Mini-Pille oder einer 3-PhasenPille (hab ich), kann man einen haben. Allerdings macht die Pille das (ziemlich :-P) unmöglich dass sich durch den Eisprung was ergibt.

Ich auf jeden Fall habe und bemerke mit 3-Phasen Pille fast immer meinen/einen ES.

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)