Streifenfrei auch durch die 2. ss??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pipers 27.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo..

Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema Schwangerschaftsstreifen hören.

In der 1. ss hab ich keine Streifen bekommen und bis jetzt hab ich auch noch keine.
Meint ihr ich bleibe verschont?

Wie war es bei euch? Hattet ihr in der 1.ss auch keine und dann erst in der 2. ss welche bekommen?

Meine Mama hat nach 2 ss auch keine Streifen und meine Oma nach 3 ss auch keine. Ich hab ja ein bisschen Hoffnung #zitter

Liebe Grüße

Beitrag von biggi02 27.01.11 - 13:11 Uhr

Huhu,

ich habe bis jetzt noch nie SS-Streifen bekommen.
Bin jetzt zum 3. Mal schwanger.

LG, Biggi mit Kids und Ü-#ei 17. SSW

Beitrag von schlenkerbein 27.01.11 - 13:11 Uhr

Mahlzeit #winke,

ich hatte in meiner ersten SS keine Streifen und habe jetzt auch noch keine, obwohl mein Umfang mittlerweile 115 cm beträgt.

Lieber Gruß

Diana + Juliane (34+1)

Beitrag von familyportrait 27.01.11 - 13:12 Uhr

Hi,
hier, ich! ich hatte in beiden SS (erste Zwillings-SS, zweite Einlings-SS) keine Streifen! Da kann ich Dir schon Hoffnung machen. Warum solltest Du dann ausgerechnet in der zweiten SS Streifen bekommen? Es gibt genug Frauen, die KEINE zurückbehalten haben. Also, Kopf hoch!

LG

Beitrag von kitty307 27.01.11 - 13:14 Uhr

Huhu!
Ich hatte in der ersten keine Streifen, aber leider kamen die in der 2.SS
Mein 2. war aber auch fast 1 Kilo schwerer und 4cm größer als der 1.

Liebe Grüße

Kitty

Beitrag von nici20285 27.01.11 - 13:18 Uhr

Ich hab leider in der ersten ss schon welche bekommen ganze drei tage vor der entbindung ':-( sind danach recht gut weg gegangen mal sehen ab wann man sie dann in der 2 ss sieht

Beitrag von sanfi76 27.01.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

Ich hatte in beiden Schwangerschaften keinen einzigen Streifen bekommen. Es liegt am Bindegewebe. Das ist halt gut ober eben schwach. Ich habe meinen Bauch sehr nachlaessig bis kaum gecremt oder eingeölt, weil ich das so laestig fand und trotzdem keinen Streifen bekommen.

Wenn deine Mutti und Omi keine bekommen haben und du ja schon eine streifenfreie SS hinter dir hast, sind das doch gute Aussichten.

LG Sandra.

Beitrag von zicke130 27.01.11 - 13:44 Uhr

1. SS keine Streifen.
Jetzt in der 2. SS 1 Mini-Steifchen.

Beitrag von marysa1705 27.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

kann sein, muss aber nicht.
Wenn Dein Bauch jetzt z.B. grösser wird als in der 1. SS, dann könnte es Risse geben.
Ich ein kleines Streifchen, das ich genau meiner 4. SS zuordnen kann. :-p

LG Sabrina