Kommt der Bauch in der 2. Schwangerschaft wirklich schneller?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mido0310 27.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal ne Frage.
Mir wurde von mehreren Mehrfachmamis erzählt, das man den Bauch in nachfolgenden Schwangerschaften schneller gesehen hat, als in der 1.!
Ist da was dran?
Könnte mir auch vorstellen, das man durch das 1. Kind, gar nicht mehr sooo die Zeit hat, darauf zu achten.
Habe mich bei Tim ständig begutachtet und fotografiert #schein, das habe ich dieses mal noch gar nicht gemacht...naja, keine Fotos bis jetzt.

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.#liebdrueck

Liebe Grüße, Michelle mit Tim (17 Monate) und Krümelchen 8. Woche (eh noch zu früh für einen Bauch....außer nem Blähbauch...den kann ich an manchen Tagen vorweisen;-))

Beitrag von nici20285 27.01.11 - 13:20 Uhr

Also bei mir ist es so. in der ersten ss hatte ich ab 6 monat nen bauch und in der 2 ss habe ich schon ende dritten monat nen bauch bekommen und hab jetzt schon 7 cm bauchumfang zu gelegt und bin jetzt erst in der 19 woche...... aber dafür hab ich in der erst ss enorm zugenommen und bis jetzt nur asbgenommen

Beitrag von sweetstarlet 27.01.11 - 13:20 Uhr

dachte ich auch immer aber wenn ich mir fotos anschau u vergleiche erste u diese ss, dann ist er viel langsamer sichtbar gewesen

Beitrag von maren1982 27.01.11 - 13:21 Uhr

Hallo Michelle!

Bei mir war es wirklich so. In meiner ersten Schwangerschaft brauchte ich erst ab der 21.SSW Umstandshosen. Nun bin ich in der 15.SSW und trage seit gut einer Woche schon ne' Umstandshose #schock.

LG Maren

Beitrag von yvi-79 27.01.11 - 13:21 Uhr

hallo,

also bei mir ist es nicht so.

Ich bin jetzt im 6. Monat und man sieht fast gar nichts...

Bei meiner Tochter hatte ich jetzt schon eine richtige Kugel - naja... kommt vielleicht noch...

Ist aber auch bei jeder SS anders...

GL
Yvi

Beitrag von sandrinchen85 27.01.11 - 13:21 Uhr

hi,

ich kann nur von mir reden...bei mir hat man bei stella schon sehr früh den bauch gesehen und auch jetzt sieht man ein kügelchen...und ich bin auch erst in der 9.woche.
laut fä aber alles normal und kein blähbauch.
lg

sandra mit stella(14 monate)und keks 8+3ssw

Beitrag von sarosina1977 27.01.11 - 13:24 Uhr

Ich bin ein totales Extrem und kann nur sagen: Aber der 3. SSW (!) brauchte ich schon Umstandshosen, weil ich keine einzige normale Hose mehr zukriegte.

Ich sehe so was von schwanger aus - und bin jetzt erst 7. SSW.

Ist meine zweite SS und auch bei der ersten ging ich auseinander wie ein Hefekuchen. Bin von Haus aus eher schlank und sportlich. Aber wenn ich ss bin...ist davon nichts zu erahnen.

Beitrag von butter-blume 27.01.11 - 13:24 Uhr

Bei mir nicht!

Guck mal in auf meine VK, da ist ein Bauch-Foto drin.

Butter-blume

Beitrag von fjfjf 27.01.11 - 13:27 Uhr

Hallo Michelle,

also ich bin mit meinem 2. Kind in der 14 SSW und ich sehe aus als wäre ich im 6. Monat.

Heisst ich kann dieses Thema nur bestätigen, hatte auch sehr schnell einen Bauch, den konnte ich dann aber einigermassen noch kaschieren, eine Bekannte hatte noch schneller den Bauch, sie konnte gar nicht mehr kaschieren.
Vielleicht liegt es daran, dass die Bänder schon etwas vorgedehnt sind bzw. ausgleihert.
Ich habe aufjedenfall keinen Blähbauch.

LG

Beitrag von kasiru 27.01.11 - 13:28 Uhr

Huhu,

also bei mir wächst er auch schneller. Kannst gerne mal in die VK gucken, da sind aktuelle drin und auch welche aus der ersten SS!
Aber was schon stimmt, (bei mir) dass man gelassener ist und die Zeit irgendwie viel schneller verfliegt. Jetzt bin ich schon in der 17. Woche und die Zeit rast...

LG
und alles Gute
kasiru