nach FG Folsäure nehmen?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sanny18877 27.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja gestern die Bestätigung für meine FG. in der 5. SSW bekommen.

Nun hat meine Frauenärztin gesagt, dass ich Folsäure nehmen soll. Hat mir ein Probepäckchen Femibion mitgegeben. Sollt Ihr auch Folsäure nehmen oder ist das nur "Geldschneiderei"? Gibt es denn eine günstiger Alternative zu Femibion 1? Denn ich habe leider nicht das Geld um jeden Monat 11 Euro auszugeben. Hab nur nen 400 Euro Job.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG

Sandra mit #stern im #herzlich

Beitrag von mtinaaa 27.01.11 - 13:26 Uhr

Hallo , bei KIWU sollte man es schon nehmen da hat sie Recht. Ich habe immer Neovin genommen wo alles für KIWU und SS drin war.

Die gibt es für die Monatspackung 5,95,musst aber unter Preisvergleich gehen ,da gibt es auch Unterschiede zum Preis. Mehr bestellen ist vorteilhafter. Bei uns im der Apo kommen sie 12,95#schock

L.G Tina und viel Glück für die nächste SS:-p

Beitrag von knorkelchen 27.01.11 - 20:13 Uhr

nimm es bitte gleich... ich mach es auch nach meiner FG!

ich hätte da was günstiges, ich habe Folio forte (120 tabletten- so groß wie die anti baby pille) für 8 euro in der apotheke.

ich denke einfach, das die teuren geldabschneiderei sind.
weiter vitamine nimmt man sowieso vermehrt in der schwangerschaft zu sich...sprich viel obst/ gemüse essen.

viel glück#winke

Beitrag von sanny18877 27.01.11 - 20:29 Uhr

Hi Knorkelchen,

ja hab gestern sofort mit der Probepackung angefangen. Danke Dir für die Info mit dem Folio. Das hört sich natürlich nicht so teuer an denn 120 Tabletten reichen ja 4 Monate.

Du hattest auch ne FG? In welcher Woche warst Du? Es ist Wahnsinn wieiviele Frauen in der 5. oder 6. Woche ne Fehlgeburt haben. Echt krass. Und da gehören wir nun auch dazu.

Dir auch viel Glück.

LG Sandra

Beitrag von knorkelchen 27.01.11 - 20:33 Uhr

ich hatte sie im dez.10 in der 6ssw #heul

es war meine erste untersuchung und gleich da sagte mir der doc das mein baby gerade (vor ein paar std) gestorben sein muss...
war also gerade mal gut 1,5 wochen bewusst schwanger.(nach dem test)..

so schnell wie mein engel da war, war es auch wieder gegangen#herzlich

Beitrag von sanny18877 27.01.11 - 22:34 Uhr

Oh je, das tut mir echt sehr leid!

Also ich hätte erst nächste Woche Die. meine erste Untersuchung gehabt. Hab aber leider am Montag Blutungen bekommen und noch Termin beim Doc bekommen. Sie konnte noch nix weiter sehen außer ne aufgebaute Schleimhaut. Hat mir Blut abgenommen. Dann war ich ja gestern wieder dort und da hat sie mir gesagt, dass ich ne FG hatte. Der HCG Wert lag nur bei 12,5 oder so.

War denn auf dem US schon was zu sehen von Deinem Baby? Wie konnte der Doc denn sehen, dass es schon wieder vorbei ist? Hattest Du eigentlich ne AS? Ich zum Glück nicht, ging von alleine ab. Die Blutungen hören auf langsam wieder auf.

Ich war grad mal mal ne Woche schwanger nach dem 1. positiven Test.

Ach das ist alles so eine Sch... die eine Woche ist man "himmelhoch jauchzend" und die andere "zu Tode betrübt".

Probiert Ihr denn schon wieder schwanger zu werden?

Beitrag von knorkelchen 28.01.11 - 22:00 Uhr

ja mein bläschen habe ich geshen, mit einem kleinen punkt drin...mein baby...
komisch wie die ärzte es gleich sehen können das es tot sei...aber es muss gestimmt haben, denn die ss-symptome waren mit der bekanntgabe plötzlich weg..#heul
und man sagt ja, dass diese dann verschwinden.

ich hatte gleich 2 AS hintereinander, da auch zu dieser zeit festgestellt wurde, das ich einen uterus bicornis habe und er in der falschen seite drin war und somit das baby noch drin.
also das ganze spiel 7 tage später noch einmal...:-(