An die Tragemama´s und alle anderen.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvonne17111981 27.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Tragejacke oder ähnliches zulegen. Jetzt habe ich folgenden Artikel gefunden:

http://cgi.ebay.de/JuneSling-Babywearing-Pullover-Tragepullover-Tragejacke-/220729802117?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3364857d85

Was haltet ihr davon? Meint ihr das ist für den Winter jetzt auch Warm genug wenn ich noch meine normale Jacke darüber ziehe. ODer wird es meienm Baby da zu kalt. Das kleine hätte ja dann meine Jacke nicht mehr über dem Rücken weil ich die ja nicht mehr zumachen könnte.

Ach ja und wieviel würdet ihr denn dafür dann bezahlen? Was wäre eine reeller Preis?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

LG Yvonne

Beitrag von kikiy 27.01.11 - 13:26 Uhr

Ich habe dieses und möchte es nicht mehr missen:

http://www.kiddys-babytrage.de/tragezubehoer/mam-tragecover-schutzhuelle-fuer-ihre-babytrage.htm

Ich trage meine Tochter seit Oktober jeden Tag damit, immer vor dem Bauch,meinen eigenen Mantel habe ich natürlich an,aber ich verschließe ihn nicht.Wir haben nun wirklich kalte Tage gehabt, ich habe aber mit dieser Kombination niemals gefroren.Das Cover kostet um 50 euro, aber es ist jeden Cent wert.Bei Temperaturen bis ca +5 kann man das Baby ohne Winterbekleidung also nur in Wohnungssachen einfach reinsetzen, und wenn man sich drinnen aufhält muss man nur das Cover ausziehen und kann das evtl.schlafende Kind in der Trage/Tragetuch schlafen lassen.

Beitrag von jumarie1982 27.01.11 - 13:31 Uhr

Huhu!

Ich würde immer wieder ein Tragecover von MAM kaufen.
Wir haben das Winter Deluxe und es ist wie der Name schon sagt einfach perfekt.
Es hat 2 verschiedene Seiten ja nach Witterung, ist Wasserabweisen, wenn es mal nieselt, man hat selbst einen Warmen Bauch und warme Seiten, weil es seitlich noch ein wenig rum geht. Es passt zu jeder Jacke und jedem Mantel, wenn man es in einer neutralen Farbe wie schwarz nimmt, wenn man in einen Laden oder in ein Café geht und das Kind schläft, nimmt man nur das Cover ab und das Kind schwitzt nicht und kann trotzdem weiterschlafen.
Und es ist hinten und vorne verwendbar. Egal ob über der Jacke oder drunter.

Prima Geschichte und sein Geld auf jeden Fall wert!

http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=5910AC66&force_sid=daf8885279db99f114d3299b2904f110&lang=0&cl=search&searchparam=Mam+tragecover

LG
Jumarie

Beitrag von bine0816 27.01.11 - 13:36 Uhr

hallo,

ich habe gestern soeinen pullover erhalten, ich muss sagen, ich bin begeistert! wir waren gestern draußen um ihn auszuprobieren und es ist so warm dadrin, dass du bei jetzigen temp. keine zusätzliche jacke brauchst. ich zieh unserer kurzen nur ein dünnes sommerjäckchen drüber und das reicht voll aus...


ich hatte erst das cover von mam und da war die kurze immer kalt!

lg