Habt ihr hier richtige Freunde gefunden?Umfrageeeeeeeee!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von germany 27.01.11 - 13:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

rein aus Interesse wollte ich mal wissen, ob ihr hier auch richtige Freunde gefunden habt?

Also ich schon. Vor 4 Jahren lernte ich hier jemanden kennen, der mir ganz lieb auf meine Beiträge antwortete. Es ging damals um eine Vorhautentzündung meines damals 2-Jährigen Sohnes und das die Ärzte mir total Angst machten usw.

Über diese Diskussion wurde der Kontakt enger. Erst über Urbia über das Postfach und später schrieben wir E-Mails. Mittlerweile habe ich mit diesem Mann die Geschichte meines Pferdes und mir veröffentlichen können. Ohne ihn hätte ich das nie geschafft. Es war immer mein Traum das alle von Felix erfahren und das ich einmal in der Wendy stehe (Klein-Mädchen Traum eben;-) )

Er hat mich begleitet als ich in der p.y. Klinik war, hat mich mit sienen briefen immer wieder aufgemuntert und war immer erreichbar für mich.

Zusammen wollen wir meine Geschichte schreiben und auch ich konnte ihm schon bei einem Buch helfen. Er hat einigen Urbianerinnen schon sehr geholfen und ich bin sehr froh, dass ich ihn hier kennenlernen durfte und ich möchte ihn niemals misssen.


Leider wohnen wir sehr wiet auseinander weshalb wir uns noch nicht persönlich sehen konnten, aber er tut sehr viel dafür, dass viele Menschen von meiner Mama erfahren, er schreibt Zeitungen an usw. mit dem Hoffnungsschimmer das irgendwer uns helfen kann.


Es ist unglaublich was dieser Mann alles tut, wo er mich doch nur über Internet, telefon, Briefe und Fotos kennt.


Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so liebe Menschen hier kennenlernen dürfen?



lG germany

Beitrag von borughtbackm 27.01.11 - 13:34 Uhr

Das freut mich sehr :-D

Klingt toll :-)
Nein, durfte ich noch nicht - bin ja aber auch erst seit kurzem dabei ;-)

#liebdrueck #winke

Beitrag von super_mama 27.01.11 - 13:36 Uhr

JAAA die Besten die man sich vorstellen kann #verliebt BUSSI Mädels #verliebt

Beitrag von romance 27.01.11 - 13:46 Uhr

Ja,

zwei Mädels mit den ich auch telefoniere, leider ist der Weg zu weit weg. Die Eine wohnt nur 1,5 Std und im Sommer schauen wir mal, das wir uns treffen können.

Zwar gingen und kamen die Freundschaften aber nicht so feste, wie bei den Beiden.

Und nun lerne ich noch mehr Muttis hier in mener Umgebung kennen. Es stimmt, wenn mann Mutter ist lernt mann andere Kinder. Schon alleine wegen den Kindern. Es brauchte nur Zeit!

Ich möchte meine zwei Mädels nicht eintauschen, die wissen mehr als die anderen oder die Urbia Gemeind.

Bekannte findet mann immmer, wahre Freunde selten.

LG Netti

Beitrag von pocahontas60 27.01.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

ich habe hier bisher keine "Freunde" gefunden. Liegt aber wohl eher daran, dass ich hier nur zum rumschauen unterwegs bin. Mal antworte ich auf Beiträge, mal habe ich eine Frage. Manchmal bin ich wochenlang nicht hier unterwegs.
Ernsthafte Freundschaften würden sich hier für mich wohl eher nicht entwickeln. Bin da auch irgendwie nicht der Freund von. Ich chatte auch überhaupt nicht gerne.

Aber wenn andere hier nette Kontakte finden ist es doch schön. Meine Mutter hat übers Internet auch 2 Freundinnen gefunden.


LG poca

Beitrag von sylviee 27.01.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

nein, habe ich noch nicht.

LG Sylviee

Beitrag von bensu1 27.01.11 - 14:02 Uhr

nein! #aerger

























;-)

Beitrag von nine22445 27.01.11 - 14:13 Uhr

Ja habe ich ich lernte eine sehr liebe Freundin hier vor ca. 6 1/2Jahren kennen und mag sie auch nicht mehr missen... eine meiner besten und liebsten Freunde. :)

lg Jani

Beitrag von enni12 27.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

ja, das habe ich. Leider ist sie im November an diesem Scheiß Krebs gestorben #heul

Eine #kerze für dich Juli, ich werd dich nie vergessen und vermisse dich sehr #heul

Dani

Beitrag von puenktchens.mama 27.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo germany

das ist ja schön, was Du erfahren durftest. Ich habe über urbia einige andere Mütter kennen gelernt, auch mal getroffen, aber mehr wurde daraus nicht. Ich wurde allerdings mal über ein anderes Forum kontaktiert, wir haben uns direkt getroffen, ohne langes #bla vorher und nun treffen wir uns seit fast drei Jahren regelmäßig.

LG pünktchens.mama

P.S.: Ich hab sogar meinen Mann aus'm Netz ;-)

Beitrag von colle 27.01.11 - 14:30 Uhr

hallo

ja hab ich#huepf

Beitrag von koerci 27.01.11 - 14:41 Uhr

JAAA, ne ganz liebe Freundin!!
Wir hatten damals den gleichen ET und haben uns so zufällig hier kennengelernt. Mitlerweile kennen wir uns bereits 2,5 Jahre.

Ich hab mir sogar extra BASE angeschafft, dass wir täglich hunderte von SMS schicken können ;-)

LG
koerCi

Beitrag von gingerbun 27.01.11 - 14:50 Uhr

Ja ich hab eine liebe Freundin hier gefunden. Und da wir eben recht nah beieinander wohnen sehen wir uns idealerweise auch immer mal. *FREU*
Es gibt da noch eine Frau die würde ich gern treffen aber es ist relativ weit weg. Wir hatten mal so eher spassenshalber darüber geschrieben..
Schon witzig!
Britta

Beitrag von michi0512 27.01.11 - 15:23 Uhr

Ich traf hier meine beste Freundin. Die entpuppte sich als eine falsche Schlange die sich ständig ins Leben anderer einmischen musste und das Glück anderer nicht akzeptieren konnte.

Seither bin ich vorsichtig mit Urbianerinnen :-P

Beitrag von dore1977 27.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo,

ja habe ich, meine inzwischen beste Freundin. Das ist inzwischen fast 9! Jahre her (man bin ich alt #aerger )



LG Dore

Beitrag von ks83 27.01.11 - 15:35 Uhr

Ja,habe ich :-)
damit hätte ich vorher nie gerechnet...

Beitrag von seelenspiegel 27.01.11 - 15:36 Uhr

Egal ob hier im Forum oder real:

Mit meiner oftmals sehr offenen und direkten Art mache ich mir nicht sehr viele Freunde....will ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Komischerweise mögen mich dennoch ein paar.....vielleicht haben die einfach genauer hingeschaut, bzw. zwischen den Zeilen gelesen.


Um also Deine Frage zu beantworten: Ja.

Beitrag von daddy69 27.01.11 - 16:09 Uhr

Ach, die meisten trauen sich nicht zuzugeben, dass sie Deine Beiträge klasse finden.

Ich übrigens schon.

Beitrag von seelenspiegel 27.01.11 - 16:35 Uhr

Ich werde bei Zuneigunsbekundungen immer so verlegen, gehen wir lieber zu den "Weibern, Weibern Weibern" im "Warum seid ihr hier" Thread. *g*

Beitrag von daddy69 27.01.11 - 16:52 Uhr

Ja, das war auch schon das höchste an Gefühlen was ich Dir gegenüber rausbrachte. :-)

Beitrag von tomatenjoe 27.01.11 - 21:42 Uhr

Alles Schwule hier! ;-)

Beitrag von madmat 27.01.11 - 15:39 Uhr

Ja,
meine beste #herzlichFreundin#herzlich befindet sich auch hier.

Ich kann sie immer anrufen, egal wie spät es ist. Sie bangte mit mir, als unsere Tochter zu früh auf die Welt kam. Wir rufen uns ständig an! Sehen können wir uns 2-3, mal auch 4x im Jahr.

Unsere Freundschaft ist gegenseitig. Auch sie darf mich immer anrufen, auch ich zitterte und bangte mit ihr, und weinte mit ihr, als es ihr schlecht ging.
Ja, ich hab sie sehr lieb,...


#herzlich#blumeDanke Schwesterherz und dennoch beste Freundin!#blume#herzlich

Deine Schwester#liebdrueck

Beitrag von woodgo 27.01.11 - 15:44 Uhr

Hallo,

vor 8 Jahren, als ich schwanger war, lernte ich meine inzwischischen sehr gute Freundin kennen. Unsere Kinder sind gleich alt. Man, ist das schon wieder lange her #schock
Na jedenfalls fingen wir dann auch an, uns zu besuchen, wir lernten die Familien kennen und jetzt sehen wir uns, wenn es gut geht, so 2 mal im Jahr. Wir wohnen ca. 300 km auseinander.
Wir waren auch schon in Familie zusammen im Urlaub. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen und ich bin froh, daß ich sie kennen gelernt habe.

LG

Beitrag von fiori_ 27.01.11 - 16:01 Uhr

Nein, habe ich nicht und hätte auch nicht sonderlich Lust dazu, hier jemanden persönlich kennenlernen zu wollen...ist auch nicht böse gemeint.;-)

Beitrag von 24hmama 27.01.11 - 16:02 Uhr

hi

JA.

2 aus meiner Nähe,
aber es ist eher eine "Bekanntschaft".
Wir haben uns nur einmal getroffen.

Und eine gaanz liebe :-D
Wir lernten uns hier schon vor ein paar Jahren kennen
und haben so manches gemeinsam.

Ca. einmal im Jahr macht sie mit ihren Kids Urlaub bei uns:-)
Ansonsten haben wir regen E-mailkontakt.
Und bisher konnte ich mit ihr überalles rede :-D
Manchmal jammern wir uns per Email gegenseitig an :-p;-)
Also ich möchte sie nicht mehr missen, gelle J. ;-)

lg kati mit ihren Jungs#winke