13+4ssw und Krümel nur 6cm?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 27.01.11 - 13:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

als ich am Montag beim Frauenarzt war, war alles gut mit Krümel und hat fleißig am Daumen gelutscht. #verliebt

Aber als ich dann hörte,dass Krümel "Nur" 6cm "groß" sei,hab ich mir sorgen gemacht, andere Kinder hier sind in der Woche größer. Aber wurde aufgrund der größe auf 13+4 vorgestuft...

Mhhh,ich glaub ich mach mich unnötig verrückt. Wie groß waren eure Krümel?

LG janine mit Krümel 15ssw#verliebt

Beitrag von solania85 27.01.11 - 13:31 Uhr

die miesten FÄ messen glaub die SSL also von kopf bis fußspitze...
Mein Fa hat auch bei 13+5 von kopf bis popo gemessen und das war 6,9. mit den füßchen waren es dann 11,2

denk daran liegts.

LG#winke

Beitrag von libretto79 27.01.11 - 14:12 Uhr

Fast richtig! SSL = Scheitel-Steiß-Länge!
Das bedeutet bei SSL wird vom Köpfchen zum Popo gemessen!

Beitrag von tricimuc79 27.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo Janine,
ich war bei 12+2 das letzte Mal beim Arzt, da war die SSL 5,4 cm. Mir kam es auch sehr klein vor, aber mein Arzt meinte es ist okay so. Bin jetzt schon gespannt wie's beim nächsten Mal ist!
Wünsch Dir alles Gute!!!
LG Pat (13+5)