14. SSW bei 2. Kind, ständig harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fjfjf 27.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo zusammen,

diejenigen unter euch die schon das zweite oder mehrere Kind erwarten, wollte ich mal nachfragen, ob es bei euch auch so ist, das ihr ständig einen harten Bauch habt?

Ich hatte das bei meiner Tochter erst relativ spät und da hiess es dass es Übungswehen sind.

Ich bin ja erst in der 14. SSW muss ich mir sorgen machen?

LG

PS: Termin hab ich erst am 10.02.11

Beitrag von becca78 27.01.11 - 13:31 Uhr

Hallo!

Hatte das so früh nicht - aber ggf. hilft dir Magnesium.

Würde mal beim FA anrufen und das schildern.

LG,
Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und #ei 8. SSW

Beitrag von marysa1705 27.01.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal.
Wir bekommen jetzt unser 5. Kind und ich habe bei jedem Kind früher diesen harten Bauch bekommen. Beim 4. Kind hat es schon nach den ersten drei Monaten angefangen.
Du musst Dir deswegen keine Sorgen machen. Du könntest höchstens Deinen FA darauf ansprechen, ob Du Magnesium nehmen sollst.

LG Sabrina