Zähne

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stephie-2 27.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo.

Ich wollt wissen ob mein Kind schon seine Zähne bekommen könnte, er ist jetzt 5 Monate alt und beisst sich auf die Unterlippe.

Kann es sein das ein Zähnchen im Anmarsch ist?

Beitrag von mandaline 27.01.11 - 13:43 Uhr

Also Marie hat mit 5 Monaten das erste Zähnchen bekommen. Kurz darauf das 2te... aber bei ihr hat man ganz dolle die roten Wangen gesehen...

Beitrag von stephie-2 27.01.11 - 13:51 Uhr

nein rote wangen hat er nicht

Beitrag von kleinemiggi 27.01.11 - 13:56 Uhr

hallo,

zähne können zwischen dem 3. und 15. monat kommen.
anzeichen dafür sind vermehrter speichel, ständiges kauen auf den händen, vielleicht auch erhöhte temperatur und unruhe.

das beißen auf der unterlippe hatte meine nicht. sie bekam den ersten zahn auch mit 5 monaten. jetzt ist sie 10 monate alt und hat 7 zähne.

Beitrag von stephie-2 27.01.11 - 14:04 Uhr

naja das auf de hände kauen macht er seit dem 3ten monat, und den speichelausfluss hat er auch schon mit 3 monaten gehabt

Beitrag von kleinemiggi 27.01.11 - 14:14 Uhr

siehst du denn, ob der kiefer irgendwie geschwollen ist oder sich kleine weiße pünktchen gebildet haben??
das hatte unsere maus bei den ersten 2 zähnen...

Beitrag von stephie-2 27.01.11 - 14:18 Uhr

zu sehen ist noch nix