welche Bücher/Spiele zum Englisch üben könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 27.01.11 - 13:47 Uhr

Huhu,,

Sohnemann macht in der Vorschule Englisch, mit was für Büchern oder Spielen könnten wir das Interesse vertiefen?

LG Anro

Beitrag von kbstoertchen 27.01.11 - 14:18 Uhr

geh einfach mal in die kinderuni dort gibts jede menge auswahl an vorschulhefte die spielerisch gemacht sind!!!
hab ich für meine stieftochter auch geholt und sie macht das sehr gerne!!!

Beitrag von manavgat 27.01.11 - 14:30 Uhr

wozu?

gruß

Manavgat

Beitrag von munirah 27.01.11 - 14:31 Uhr

Bei Aldi Süd gab es mal DVDs "Englisch lernen mit Ben& Bella". Die sind echt super! Die Kinder sprechen viel nach. Auch wenn ich sonst nicht so viel davon halte, mit DVDs zu lernen (also eher passiv als aktiv), hat es doch bei meinen Kindern (2,5 und 6) viel gebracht!
Außerdem gibt es ein Hörspiel. Benjamin Blümchen reist nach England oder so ähnlich. Da lernen die Kinder auch eine Menge von. Das ist allerdings wirklich erst ab dem Vorschulalter richtig geeignet!

Beitrag von ballroomy 27.01.11 - 15:22 Uhr

Huhu,
wir haben eine CD vom KLett Verlag: Singlish 1, Englisch Lernen durch Kinderlieder
und ein Buch: Englisch lernen mit Nick und Nelly (mit CD)

Beide sind ganz gut.

Viele Grüße
ballroomy