hochzeitskerze?und langsam bekomm ich panik!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sandra.h 27.01.11 - 13:47 Uhr

hallo

wo habt ihr euere hochzeitskerze gekauft?? die hätte ich jetzt fast vergessen.

naja und langsam werde ich nervös habe das gefühl ich habe was bei der planung vergessen.und ich hab ja nur noch 3 monate.hab bis jetzt saal und kirche gebucht, mit dem pfarrer haben wir im februar das gespräch,saal wird erst alles genau besprochen wenn wir eine genauere gästeliste haben grob sind es 200leute
einladungen bekomm ich höchstwahrscheinlich heute noch.
fotograf ist bebucht aber mit der können wir auch nichts besprechen ihr mann hat eine schwere krankheit und jetzt hat sie keinen zeit und auch keine nerven dafür.
band haben wir auch sollen uns auch erst kurz vorher drum kümmern.

mein kleid habe ich auch aber es kommt erst anfang märz oh man mir kommt es so vor als wenn ich alles kurz vor der hochzeit erst vollständig zuende planen kann und es alles voll stressig wird das ich die hälfte vergesse.

sorry für das gejammere aber ich musste es mir von der seele schreiben,träum schon schlecht von der hochzeit.

wer ist auch so im planungsstress und wird schon nervös??

gruß sandra

Beitrag von wartemama 27.01.11 - 14:04 Uhr

Ich habe meine Hochzeitskerze im Internet gekauft..... kennst Du das passende Gedicht dazu? Das ist zum Heulen schön! ;-)

LG wartemama

Beitrag von sandra.h 27.01.11 - 16:01 Uhr

nein das gedicht kenne ich nicht

leider

gruß sandra

Beitrag von jacqui0783 27.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo Sandra,

planst du denn für deine hochzeit alles allein? unsere Hochzeit ist schon knapp 2 Jahre her aber ich hatte viel unterstützung von meiner Trauzeugin und meinen Müttern bzw. Schiwegermutter.

was deine Frage mit der Hochzeitskerze anbelangt, so wollte unsere Pfarrerin damals keine aus dem Internet. Wir haben Sie von der Cousine meines Mannes basteln lassen und somit ist es auch wieder was ganz persönliches und von herzen kommendes.

ich weiß wie nervös du bist. ich war es auch... und glaub mir es wird der schönste Tag in deinem leben... lass dich nur nicht ärgern :-)

viel Spaß und Glück für eure Hochzeit...#winke

Beitrag von sandra.h 27.01.11 - 16:00 Uhr

hallo

ja ich plan ziehmlich alles alleine mit meinen mann.
meine schwester ist trauzeugin und die arbeitet vollzeit nacht und hat 2 kinder also hat sie so gut wie überhauptkeine zeit.meine andere schwester sagt immer sie hilft mir aber wenn ich dann frage ob sie das oder das machen kann oder mit fahren kann wie zb brautkleid kaufen dann ist sie genervt und sagt sie hat keine zeit.

zum brautkleid kaufen konnte ich dann meine schwägerin überreden die hat sich gefreut aber bei den anderen sachen steh ich immer alleine da. blumen und hochzeitstorte brauch ich auch noch.

danke für deine antwort

gruß sandra

Beitrag von lilalaus2000 27.01.11 - 16:14 Uhr

Hallo

es gibt in jeder größeren Stadt, aber auch auf dem Dorf Kerzenläden, die basteln individuell welche oder du kannst schon fertige kaufen und die tun nur Datum und name drauf basteln:-)

Man kann auch vom eigenen Bild eine Wachsplatte machen lassen, die dann auf der kerze ist,....

Meine Mama basteln nämlich welche :-) aber ohne diese Fotos :-)

kannst auch bei google "kerzen und dann noch deinen wohnort" eingeben und schon findest du viel

Beitrag von sunny-1984 27.01.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Kerze bei www.just-married.de bestellt.

Unsere Hochzeit ist zwar jetzt schon 1 3/4 Jahre her aber da wir rechtzeitig angefangen haben zum Planen und Organisieren war der Stress nicht mal so groß.

Ich hab zum größten Teil alles alleine gemacht. Natürlich mit Unterstützung meines Mannes. Ansonsten haben sich alle rausgehalten, was auch gut so war.
Meine Mum hat nur geholfen wenn sie darum gebeten wurde...

Das einzige was Freunde organisiert haben waren kleine Überraschungen wie z. B. Spiele am Abend, Baumstammsägen nach der Kirche.

Lg sunny

Beitrag von mamadanny85 27.01.11 - 21:26 Uhr

ebay. Hatte ich super Erfahrung mit gemacht und du kannst dir teilweise alles aussuchen, was drauf soll.