Frage1: Wie sieht es aus wenn ein...........

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopelove 27.01.11 - 13:53 Uhr

Backenzahn kommt? Bei meinem Sohn sind sonst die Zähne immer wenn sie durch gekommen sind das Zahnfleisch so bißchen "matsche".
Backenzähne hat er bis jetzt keinen. Da ist ein Knubbel und oben drauf ist ein bißchen weiß. Wenn das so aussieht wie lange hat es dann bei euren Kindern gedauert bis er raus kam?

Lg hopelove

Beitrag von bonsche 27.01.11 - 14:08 Uhr

hallo hopelove,

ich frag mich immer, wie ihr das schafft zu sehen, dass da ein backenzahn kommt? ich bin schon froh, dass ich die vorderen schneidezähne sehen darf. mein kleiner mann lässt mich einfach nicht in seinen mund schauen #rofl

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von hopelove 27.01.11 - 14:11 Uhr

Ganz ehrlich?? Ich sehe das nur wenn er z.B. was nicht darf und dann anfängt zu weinen. #rofl
Und beim Füttern. Sonst darf ich auch nicht gucken. #winke

lg hopelove

Beitrag von bonsche 27.01.11 - 14:18 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt #rofl

wenn finn nur ansatzweise das gefühl hat, ich will in seinen mund gucken, dann macht er den sofort zu #rofl

meine freundinnen haben jeweils ein mädchen. die sind anscheind in der hinsicht pflegeleichter. die konnten das immer sehen, wenn ein backenzahn unterwegs war. aber wenn die mädels bocken oder losschreien bin ich froh, dass ich einen jungen habe #rofl

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von sanniundmarco 27.01.11 - 14:52 Uhr

hi,

also richtig gesehen habe ich es auch nicht,aber mein süßer hat alle 4 eckzähne und 4 backenzähne innerhalb von 8 Wochen bekommen!

Bei den Eckzähnen war es sehr dick geschwollen und er hatte auch Schmerzen,wollte sich die Zähne nicht putzen lassen usw.Bei den Backenzähnen hab ich es nur gesehen wenn er geschrien hat oder beim auskitzeln :-p da war es auch dick angeschwollen und rot und seine wangen waren heiß und rot.und etwas durchfall hatte er diesmal,das hatte er bei den schneidezähnen nicht.

so sind wir mittlerweile bei 16 Zähnen mit seinen 17Monaten und ich hoffe die letzten 4 lassen sich Zeit!!

lg
susanne