Kurze Frage von Tempi Anfängerin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mialuise81 27.01.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

ich führe diesen Monat mein 1. ZB. Ich lese immer mal wieder was von CL. Was bedeutet die Abkürzung? Hab bei meiner Recherche nichts gefunden. #kratz

Danke :-D

LG

Beitrag von bonsche 27.01.11 - 13:58 Uhr

CL = Coverline

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von mialuise81 27.01.11 - 14:00 Uhr

ok danke.....und was hat es mit der Coverline auf sich #gruebel

Beitrag von juventas 27.01.11 - 14:04 Uhr

Hi!
Zur CL schau mal hier:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/urbia-tv-natuerliche-familienplanung

LG

Beitrag von bonsche 27.01.11 - 14:05 Uhr

Die Coverline ist eine gedachte (oder von einem Programm errechnete) Linie, über die bei einem Eisprung die Werte ansteigen.

Sie ist zu ermitteln nach dem ersten Anstieg der Basaltemperatur, die dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzen sechs Tage.

deine tempi sollte bis NMT über der coverline bleiben, damit eventl. eine schwangerschaft vorliegt. wenn es nicht geklappt hat, dann sinkt die tempi entweder kurz vor NMT oder an NMT. (NMT = NichtMensTag)

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von kirsten1987 27.01.11 - 14:04 Uhr

hallo,die coverline bekommst du wenn du nach deinem eisprunbg bist so wird dir von urbia gezeigt wann deine möglichen fruchtbaren tage sind und an welchen tag ungefähr die mens zu erwarten ist oder auch nicht aber passen tut das auch nicht immer so. hier mal mein zyklusblatt dann siehst du die coverline
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927805/560001

Beitrag von mialuise81 27.01.11 - 14:06 Uhr

Ach so....danke ;-)