Wer hat lange auf ein Zahn warten müssen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rinchen00 27.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
unsere Tochter ist 8 monate und es ist noch kein Zahn in Sicht. Alle Kinder im gleichen Alter im Umkreis haben alle schon Zähne.
Das soll nicht heißen, dass ich gerne welche hätte, es sieht zwar süß aus aber was manche für ein Stress mit Heulerei und schlaflosen Nächten haben, brauche ich die noch nicht so schnell.
Aber mich würde einfach mal interessieren was so die späteste Zeit war für den ersten Zahn.
Lieben Gruß
Rinchen

Beitrag von kleinemiggi 27.01.11 - 14:00 Uhr

es kann bis zum 15. monate dauern, bis der 1. zahn kommt.

Beitrag von nele27 27.01.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekam den ersten Zahn mit 13 Monate...

LG, Nele

Beitrag von mueckle84 27.01.11 - 14:12 Uhr

Meine kleine Motte (in 13 Tagen 1 Jahr alt) ist immer noch zahnlos! #verliebt
Keinerlei Anzeichen.... ich denke es dauert noch ein Weilchen.... :-p


#winke

Beitrag von lillyfee0381 27.01.11 - 14:13 Uhr

Hi,

wir warten auch noch auf die Zähne. Lilly ist jetzt 9 Monate alt und es tut sich nicht wirklich was. Ich meine zwar, sie "beißt" mehr auf allem möglichen rum und sabbert seit ein paar Tagen auch mehr, aber sehen und fühlen tu ich noch nix. Naja, irgendwann werden sie schon kommen :-)


LG lillyfee0381

Beitrag von meioni 27.01.11 - 14:13 Uhr

meine große damals bekam ihre ersten beiden zähne auch schon mit 6 monaten. mein kleiner hingegen hat die ersten beiden zähne mit 10,5 monaten bekommen. jetzt ist er 1 jahr und ganz langsam ist der dritte zahn am durchbrechen und den vierten sieht man auch schon ;-)

Beitrag von koerci 27.01.11 - 14:27 Uhr

Wir hatten das erste Beißerchen mit 12,5 Monaten und haben heute gerade mal 4...die Maus ist schon 18 Monate alt #zitter

Beitrag von rinchen00 27.01.11 - 14:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann haben wir ja noch ordentlich Zeit.
Bin ja mal gespant
#winke
Lieben Gruß
Rinchen

Beitrag von lucienne91 27.01.11 - 22:07 Uhr

Den ersten Zahnschub hatten wir, da war Fabi 5 Monate alt. Dachten schon , sie ist eine von der schnellen Sorte ... Nischt ist. Es vergingen noch 3 schlimme Schübe und jetzt mit 10 Monaten kamen dann 2 auf einmal :-)