ab wann kann ich babysachen kaufen gehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilo0219 27.01.11 - 14:30 Uhr

hallo,
mal ne blöde frage, ab wann kann ich denn los gehen babysachen kaufen? Und in welcher größe 52 oder lieber doch 56?
ist zwar meine zweite ssw nur war meine erste mit zwillis und das auch schon 4,5 jahre her bin auch erst in der 21 ssw.
lieben dank für die antworten

lg nici +Leon und Susan und mausi in der 21ssw

Beitrag von erbse2011 27.01.11 - 14:33 Uhr

kaufen gehn kannst du immer. wir gehen morgen schon einkaufen und sammeln die sachen so teilweise langsam an. (geld und zeit ist bei uns die hauptrolle)
lieber in den paar monat bisschen zusammen kratzen anstatt alles in stress auf einmal kaufen ^^

wir kaufen von allem etwas weniger von der kleineren größe und bisschen mehr von der größeren.

aber jeder macht das ja anders :)

lg erbse. #Ei 16ssw

Beitrag von pumagirl2010 27.01.11 - 14:33 Uhr

Dann wenn du lust hast kannst ja nach und nach ein paar sachen kaufen würde beide größen nehmen 50 und 56#winke und die frage ist nicht blöd

Beitrag von chris1179 27.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

es gibt Größe 50, 50/56 und Größe 56 ;-)

Ich werde morgen (24+2) die Babysachen kaufen mit meiner Mutter. Ich hätte auch noch einige Wochen gewartet, wollte aber unbedingt gemeinsam mit meiner Mutter shoppen gehen und die kommt nächste Woche erst mal ins Krankenhaus und danach in die Reha und ist dann mehrere Wochen außer Gefecht.

Bislang haben wir aber schon ein Tragetuch und eine Wickeltische gekauft....

Ich werde einige wenige Sachen in 50 kaufen und das meiste für den Anfang in 56.

Lg Christina + Krümelchen (24+1)

Beitrag von svenja.490 27.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo!
Ich hatte so um die Zeit angefangen, wie du jetzt bist. Habe aber auch immer nur mal hier ein Teil und da ein Teil gekauft. Also mir hat jeder gesagt Größe 56 und da kannst du noch hoffen, dass das nicht zu klein ist, wenn Baby kommt. Wenn das Kind am Ende 3800 gr. wiegt, dann passen die Sachen höchstens nur 1-2 Wochen. Also habe ich gr. 56 und 62 gekauft und wenn unser Baby doch kleiner ist, dann muss mein Mann und meine Mutter nochmal schnell shoppen gehen :-)
Viel Spaß beim Kaufen

Beitrag von leela21 27.01.11 - 14:34 Uhr

Also bei Schnäppchen würde ich schon jetzt zugreifen, ansonsten würde ich warten bis ich das Geschlecht kenne.Ich bin jetzt in der 17 SSW und fange etwa März-April an einzukaufen.Aber mit klamotten warte ich länger, weil ich ja nicht weiss wie groß ungefähr das Baby wird.

Beitrag von 111kerstin123 27.01.11 - 14:35 Uhr

huhu sogar ich habe schon sachen und bin aber erst in der 10ssw.habe schon eine riesen kuscheldecke,schlafsack,2strampler,1 fläschen ,nunnis.finde besser kauft man immer etwas dann wird es zum schluss net so teuer.die kleinen sahen kann man ja schon holen.strampler nicht unter 56 cm kaufen... und mehr als 5-6 brauchst du net am anfang

Beitrag von sweety2202 27.01.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

glaub mir da gibt es schlimmere Mädels, die kaufen schon ab der 12/15 Woche. Ich hab so richtig erst in der 25 Woche angefangen und dann nach und nach. Hab die meisten Sachen in der 56 und 62 da. Vereinzelt etwas in der 50.

#winke #baby 28 ssw

Beitrag von aubergine 27.01.11 - 14:38 Uhr

also

ich hätte ab dem ersten tag der ss in einen kaufrausch verfallen können....

aber wir haben es jetztso gemacht um das gewissen und den geldbeutel zu beruhigen....also

(wir bekommen zwillis)

ich habe im dez ( 16/18 ssw) bei ebay kindersitze ersteigert

januar kinderklamotten

febr. ziehen wir um

märz bettchen

april laufstall und kinderwagen

mai....die babys kommen ;-)

jeden monat eins ;-)

tut total gut

Beitrag von kitty307 27.01.11 - 14:51 Uhr

Huhu!
Kinderwagen so kurz vorher ist riskant.
Viele Firmen haben längere Lieferzeiten, d.h. wenn du im April bestellst, bekommst du den Wagen mit Pech erst 3 Monate später.
Ich würde vmich da vorher nochmal schlau machen.

Liebe Grüße

Kitty

Beitrag von aubergine 27.01.11 - 14:56 Uhr

na vorbestell ist er und angezahlt..... und müssen dann als schlussrat 600 euro zahlen

Beitrag von kitty307 27.01.11 - 15:06 Uhr

Ach so :-D, dann passt es ja#sonne
Wir hatten damals 4,5 Monate vor ET bestell und da hieß es:
Da sind sie aber spät dran.#schwitz

Hat aber alles gut geklappt.

Liebe Grüße

Kitty

Beitrag von biene-maja-76 27.01.11 - 15:46 Uhr

das nenne ich einen superplan!!
heisst nur, ich muss mich dann doch noch ein bißchen gedulden. #schmoll Habe allerdings schon ein paar kleinigkeiten zur ausgestaltung des Kinderzimmers gekauft, da wir im märz umziehen werden und dann natürlich bei der renovierung auch das kinderzimmer gestaltet werden wird!
Und mit dem kinderwgane muss man darauf achten wo und wie man kaufen will. Soll es ein neuer wagen sein, dann sollte man sich erkundigen welche lieferzeiten es von seiten des herstellers gibt (z.b. teutonia = 10 wochen lieferzeit)

Beitrag von medina26 27.01.11 - 14:45 Uhr

Das Zimmer würde ich einrichten wenn du weißt was es wird. Ansonsten kaufe ich den Rest erst in meiner Mutterschutzzeit vor der Geburt. Da sind es ja noch sechs Wochen. ;-)

Ich würde eher 56 kaufen. Da kannst du nichts falsch machen. 52 hat bei meinem Sohn nur 2 Wochen gehalten. Und der war bei der Geburt nur 49 cm groß. Das geht sehr schnell.

lg Medina

Beitrag von mahaluma 27.01.11 - 16:36 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt, selbst 50 sieht manchmal schon groß aus. Hab auch Sachen in kleiner. Und hab hier auch mal gefragt (oder wars im babyforum?), was ich für Größen nehmen soll. Viele sagten eher kleiner.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2988822
Und ich bin 24.SSW und shoppe jetzt, solange ich noch mobil bin.