Ernährung, ich weiß nicht mehr weiter!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babyisi 27.01.11 - 14:54 Uhr

Hallo,

meine Mausi is 7 monate alt, seit ca. 5 Wochen ist es nicht so einfach für mich mit der ernährung , ich hab so das gefühl ich bekomme sie nicht richtig satt, sie wird auch nachts wieder 2 mal Wach wegen Hunger! Obwohl sie von Geburt an durchgeschlafen hat! Sie isst Tagsüber 5 mahlzeiten die mittags mahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und sie isst auch ein ganzes Glas. Am Frühen Abend bekommt sie wenn sie nicht zu müde ist Reisflocken mit Obst oder einen guten Nacht Brei, und wenn sie abends ins bett geht, bekommt sie ihre schlummermilch (folgemilch mit getreide), ansonsten noch Premilch (z.b morgens)!

Mach ich irgendwas falsch?

War/ist eine von euch auch in so einer Situation gewessen und kann mir vielleicht ein Rat geben?

Ich danke schonmal für die antworten

Liebe grüße Isi & Mia ♥ #verliebt

Beitrag von susasummer 27.01.11 - 15:22 Uhr

Das ist egentlich normal.Du wirst doch auch nachts sicher manchmal wach.
Mein sohn hat von 9 wochen bis 7 monate durchgeschlafen.,dann war es vorbei.
Erst jetzt mit ende 14 monaten kommt er langsam wieder ans durchschlafen.
Vielleicht dauert es bei euch ja nicht ganz so lange.
Ich würde aber auch die abendflasche mit Getreide weg lassen und nur pre geben.Gibst du das wegen der Sättigung oder nur so?
lg Julia

Beitrag von babyisi 27.01.11 - 15:37 Uhr

Problem is das sie von Pre nicht mehr richtig satt wird! Deswegen gebe ich es ihr wegen der sättigung! hab auch schon überlegt 2. folgemilch anzufangen... naja es is schon richtig schon schwer!

Beitrag von susasummer 28.01.11 - 20:43 Uhr

Dann versuch mal die 1er.Mehr würde ich nicht geben.Vor allem,wird sie ja trotzdem wach.Ist nicht immer so einfach ;-)
lg julia