Unwort

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von elsa345 27.01.11 - 15:32 Uhr

......es gildet als arbeitszeit.....


#schock#schock#schock
Ich kann es nicht fassen.

Beitrag von bensu1 27.01.11 - 15:54 Uhr

is ja fasching ;-)

Beitrag von sophieswelt 27.01.11 - 16:18 Uhr

#zitter

Beitrag von blueskorpi 27.01.11 - 19:35 Uhr

das wird in Schwaben so gesagt ;-)

Beitrag von elsa345 27.01.11 - 22:27 Uhr

Deshalb wird es aber nicht richtiger.#kratz

Beitrag von blueskorpi 28.01.11 - 07:25 Uhr

Nö aber es ist halt Dialekt und in denen ist es ja oft nicht ganz richtig. Find ich persönlich jetzt nicht so wirklich dramatisch.

Es gibt übrigens auch keine Steigerung von richtig auch wenn man des trotzdem so im Sprachgebrauch benutzt ;-)

LG
Inka

Beitrag von frau-mietz 27.01.11 - 19:51 Uhr

Das hab ich als Kind gesagt, meine Klassenkameraden aus der Grundschule auch:

"Tick"...."Ne, das gildet nicht" :-D

#rofl

Beitrag von ronja74 27.01.11 - 20:48 Uhr

genau das hab ich auch gedacht - wenn jemand die Spielregeln nicht beachtet hat: "Nee, nee, das gildet nicht"!!

Das hab ich aber zuletzt vor ca. 30 Jahren gesagt...

Beitrag von frau-mietz 27.01.11 - 21:37 Uhr

Jawoll!

Kinder....aber Erwachsene #zitter :-)

Beitrag von luka22 27.01.11 - 20:22 Uhr

"Mein Mann seine Tochter lebt in HH"

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!

:-D

Grüße
Luka