Kinderzimmer : Wandfarbe oder Tapete Vorschläge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aliane 27.01.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

habt Ihr für das Kinderzimmer Vorschläge was die Wandfarbe oder Tapete angeht?!

Die Baby-Möbel sind aus Ahorn und das LAminat auch.

Oder habt ihr Fotos von Euren Kinderzimmern zum anschauen!?!? #winke

Gruß, Aliane

Beitrag von neomadra 27.01.11 - 16:09 Uhr

fotos hab ich, aber noch nicht hier, da das zimmer erst halb fertig ist ;-)

ich hab ganz normal weiße wände gelassen - ich mag bunte wände nicht. irgendwann, wenn dann spielsachen, dekoartikel, bettwäsche etc dazu kommen wirds oft heftig wenns zu bunt ist.
dadurch hab ich die wände weiß und setze akzente durch bestimmte sachen.

Beitrag von sunshine.85 27.01.11 - 16:18 Uhr

Hallo,

unseres ist fertig, Bilder sind in VK, wenn du mal schauen magst.

Viele Grüße

Beitrag von julimond28 27.01.11 - 16:49 Uhr

Es ist wunderschön!!!!

Beitrag von tanteelli 27.01.11 - 16:35 Uhr

Hi,

das Kinderzimmer ist zwar noch nicht ganz fertig, habs aber trotzdem hier schon in meiner VK. Wir haben Fliestapeten dran, so wie in der ganzen Wohnung. Finden es schöner als gestrichene Rauhfasertapete.

LG

Beitrag von julimond28 27.01.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

unseres ist pink (Fotos in VK) und ihr bekommt ja glaube ich einen Jungen!:-D

Wenn unsere Maus ein Junge geworden wäre hätte ich hinter der Wickelkommode gerne diese Tapete gehabt:
http://www.tapeto.com/de/1090-19-Esprit-for-kids-Tapete-Dekor-Kinder-Streifentapete

Also so etwas an den seiten vorstehend! Den Rest hätte ich in einem zur Tapete frablich passenden Ton gestrichen! Z.B. hellblau!

lg