Hilfe bei HA

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von leddunk 27.01.11 - 15:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter soll in Geschichte ein A4 Blatt mit den „fünf wichtigsten Götter Ägyptens“ gestalten. Haben uns Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, aber so richtig weiter kommen wir nicht. Da die Gottheiten immer in alphabetischer Reihenfolge stehen wissen wir nicht welche die FÜNF WICHTIGSTEN !!!! sind.#schwitz
Kann uns jemand helfen.


#danke im voraus.

leddunk

Beitrag von lucky00 27.01.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

ich tippe auf Horus, Isis, Thot, Anubis, Re und Osiris.

LG,

lucky00

Ps.: waren nicht alle wichtig?

Beitrag von leddunk 27.01.11 - 16:02 Uhr

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich denke ja auch das alle wichtig waren, aber sie sollen NUR die FÜNF wichtigsten nennen.
Bin mir auch unsicher ob da bloß die Götter genannt werden sollen oder ob man auch die Göttinnen nehmen kann. #kratz
Wieder mal eine unklare Aufgabenstellung, das mag ich :-[

LG

leddunk

Beitrag von zaubertroll1972 27.01.11 - 16:12 Uhr

Hallo,

hatten die KInder das nicht in der Schule?
Denke auch daß die gegebene Antwort richtig ist. Sie sind auch die bekanntesten Götter.

LG z.

Beitrag von leddunk 27.01.11 - 17:36 Uhr

Hallo,

nein, hatten sie noch nicht in der Schule. Nur Ägypten allgemein.

Bis nach den Winterferien müssen sie noch ein Plakat (auch in Geschichte )
über die Sieben alten Weltwunder machen, das hatten sie auch noch nicht. Da ist die Aufgebenstellung aber eindeutig.

Wir werden auch die Götten nehmen die genannt worden sind, wird schon nicht falsch sein.

#danke

Liebe Grüße

leddunk