Lammfell waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gimletenazul 27.01.11 - 15:45 Uhr

Frage steht ja schon oben: Kann ich ein Lammfell waschen? Die Windel ist nämlich durch gelaufen und nun frage ich mich, ob ich es im Wollprogramm mal durchlaufen lassen kann - oder wird es dann zu hart?

Beitrag von viola86 27.01.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich wasche mein Lammfell immer mit Haarshampoo und lass es danach nur schleudern, denn in der Waschmaschine geht das schnell kaputt... Und so wird das auch nicht hart, wird aber trotzdem sauber... Probier´s mal aus..

Lg
Viola86

Beitrag von dadam 27.01.11 - 15:50 Uhr

Habe neulich einen Lammfell-Teppich gewaschen und der roch danach eindeutig nach Dauerwellmittel und war somit unbrauchbar.

Deine Frage bezieht sich ja eher auf so einen KiWa-Einsatz oder?
Da hätte ich schon gedacht, dass man so was waschen kann.

Sorry, bin Dir jetzt keine große Hilfe gewesen ...

Beitrag von melina24-09-07 27.01.11 - 15:50 Uhr

geh mal in den babyshop, da gibt es spezielle lammfellwaschmittel!
kommt auch auf die marke an! #winke

Beitrag von gimletenazul 27.01.11 - 16:13 Uhr

Danke für Eure Antworten! Werde den Tipp mit dem Shampoo einmal ausprobieren- aber auch denk Link anschauen!

Fröhliche Wachgrüße!