Lakritz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisa1990 27.01.11 - 15:50 Uhr

ich liebe lakritz und hatte eigentlich auch vor es weiterhin zu essen,da ich ansonsten gar nichts süßes esse,weil mir nichts schmeckt!!jetzt habe ich aber letzte woche irgendwo hier im forum gelesen dass man das während der ss nicht essen sollte!!
stimmt das und wenn ja warum ist das so??oder ist das absoluter schwachsinn und nur panikmache??

Beitrag von linzerschnitte 27.01.11 - 15:56 Uhr

Es sind zwar ein paar Inhaltsstoffe drin die nicht sooo optimal in der SS sind, aber da müsstest du Lakritz schon jeden Tag und dann auch noch Kiloweise futtern um die negativen Auswirkungen zu spüren! ;-)

Also: lass es dir schmecken, halt in Maßen!

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

Beitrag von ichhabefertig 27.01.11 - 15:57 Uhr

<<stimmt das und wenn ja warum ist das so<<

Wenn es nach den Pharmafirmen geht, ja.
Warum? Weil man so Geld verdient.
Denn wenn du dich weiter umhörst, dürftest du nämlich garnichts mehr essen.
Denn mittlerweile ist nahezu fast alles schädlich angefangen von Rollmops bis hin zu Milch. Sogar Weihnachtsgebäck, angeblich würden die Gewürze Wehen auslösen. Mich wundert, das trotz der teilweise tonnen von Lebkuchen meine Kinder auf der Welt sind. Vorzeitige Wehen habe ich niemals gehabt.
Schaust du dann auf die Inhaltsstoffe dieser nahrungsergänzungsmittel stellst Du fest, das dort alles drin ist, was eigentlich im Esen ist. Nur das das Essen billiger ist.
Wenn Du es nicht glauben magst:
Frag doch mal deine Oma, warum Sie eigentlich lebt bzw. warum die Menschheit nicht ausgestorben ist,

Beitrag von chaos.theory 27.01.11 - 16:01 Uhr

#pro

Beitrag von lisa1990 27.01.11 - 16:01 Uhr

Danke für eure antworten:-)

lg lisa