Darf ich das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel6666 27.01.11 - 16:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich echt mal blöd fragen...

Darf man eigentlich in der Schwangerschaft "Marinierten Hering" essen? Hab totalen Appetit drauf, und morgen Abend ist mein Mann nicht da, da könnte ich mir dies mal wieder gönnen...

Bitte um Mitteilungen

Vielen lieben Dank


glg
Katrin (17. SSW)

Beitrag von 17876 27.01.11 - 16:02 Uhr

Hallo Katrin,

also ich persönlich würde sagen ja. Denke da spricht nichts dagegen!

LG#winke

Beitrag von sonnilein87 27.01.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das für manche irgendwie bedenklich ist, aber ich würde es essen.

Ich persönlich nehm das nicht so genau mit diesen ganzen Regeln.
Wenn ich Lust auf ein Salamibrot hab, dann mach ich mir eins.

Mir ist das zu blöd mich ständig zu fragen ob ich dies oder jenes darf.

Vorgestern gabs ein schönes rosa gebratenes Rindersteak und es hat super geschmeckt. Man kann doch das gute Stück Fleisch nicht totbraten...

Aber das ist nur meine Meinung. Hier werden wahrscheinlich viele anderer Meinung sein.

Lg Sonnilein 19. SSW

Beitrag von chantal69 27.01.11 - 16:31 Uhr

Natürlich, hau rein.
Bei uns im Ort gibt's am Wochenende ein grosses "Hering-Fest", da gibt's auch lecker marinierte Heringe und ich bin angemeldet :-))

Beitrag von buegelfee2010 27.01.11 - 16:50 Uhr

Ähm meines Erachtens ist marinierter Hering aber roh. #augen

Beitrag von chantal69 27.01.11 - 16:59 Uhr

Jein, der war ja vorher schon in der Salzlake ewig lang. Dann ist der nicht mehr wirklich roh.

Ausserdem, 1. ich hatte Toxoplasmose, 2. in 41 Jahren nie Listeriose und in 41 Jahren nie Salmonellen.

Ich riskier's einfach :-)

LG
Chantal

Beitrag von lena1a 27.01.11 - 19:21 Uhr

Hi,

ich habe irgendwo gelesen NEIN, entscheiden muss jeder selbst.

LG Lena

Beitrag von engel6666 27.01.11 - 20:27 Uhr

Danke für Eure Antworten...
Na da werde ich es mir morgen Abend wohl mal richtig schmecken lassen...

LG
Katrin