Ideen für Geburtstagsparty/10 Jährige

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schnulli75 27.01.11 - 16:05 Uhr

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen für die Geburtstagsparty meiner Tochter. Sie ist 10 geworden und hat nun für Samstag Nachmittag ein paar Freundinnen eingeladen.

Sie sind alle nicht mehr so wirklich "kindisch" -sie halten sich alle schon für mächtig groß, lieben alle Pferde (reiten auch alle) und sind eine eingeschworene Gemeinschaft.

Mit Topfschlagen, Blinde Kuh und C. brauche ich nicht mehr ums Eck kommen.

Habt ihr ein paar Idden für mich?!

Liebe Grüße
Schnulli75

Beitrag von colle 27.01.11 - 16:31 Uhr

tag

hast du mal deine tochter gefragt auf was sie bock hat?

Beitrag von schnulli75 27.01.11 - 22:04 Uhr

Sorry, aber so schlau war ich auch schon...

Wenn sie Wünsche geäußert hätte, hätte ich hier bestimmt nicht gpostet...

Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Rat

Schnulli75

Beitrag von happy1520 27.01.11 - 17:01 Uhr

Hallo, also meine Töchter waren in den letzten Jahren mit ihren Gästen im Kino, beim Bowling, auf Schatzsuche und im Schwimmbad. Ausserdem haben wir eine Übernachtungsparty mit DVD-Abend gemacht. Und im Einkaufszentrum war die Großes letztens mit 2 auserwählten Freundinnen "shoppen".
Die Ideen kamen ausschließlich von den Kindern. Ich war nur "Taxi" und durfte zahlen;-).
Ich würde auch sagen das du sie einfach mal fragst. Sie muss doch auch ne Vorstellung haben. Ansonsten gibts doch auch tolle Partyspiele. Muss ja nicht Topfschlagen und Blinde Kuh sein.

Gruss Olivia

Beitrag von schnulli75 27.01.11 - 22:24 Uhr

Die Ideen sind gut, nur leider klappt das bei uns nicht so.

Im Kino laufen hier bei uns leider im Moment nur Filme ab 12 Jahren-dürfen wir leider noch nicht rein. Eine Bowling- oder Kegelbahn gibt es leider erst im 30 Kilometern Entfernung und unsere Schwimmbäder haben leider im Moment geschlossen (wohnen an der Nordsee, da ist halt zu wenn keine Urlauber da sind).

Eine Übernachtungsparty würde meine Tochter gerne machen, aber das erlauben 2 der anderen Mütter nicht-weil deren Töchter noch nie auswärts geschlafen haben.

Wir haben aber mittlerweile etwas gefunden. Wir gehen mit den Mädels zum Bernstein-Schleifen. Eigentlich macht dieser Mensch im Winter keine Kurse. Ich habe einfach mal nachgefragt und er hat glücklicherweise am Samstag Zeit. Das wollte meine Tochter schon öfter mal machen. Bisher hat es nie funktioniert. Jetzt dürfen die Damen ihren eigenen Bernstein schleifen und polieren und dann ein schönes Schmuckstück daraus machen.

Meine Tochter freut sich auf Samstag! Auch wenn es mal nichts mit Pferden zu tun hat.

Wenn es nur nach den Mädels ging, hätten sie es sich ganz einfach gemacht: Pferde aus dem Stall, gesattelt und dann auf zur Reithalle... Das machen sie aber ja sowieso fast jeden Tag. Da darf es zum Geburtstag vielleicht auch mal etwas anderes sein!

Schnulli75