Was ist effektiver???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von free77 27.01.11 - 16:23 Uhr

hallo

wodurch nimmt man schneller ab

1. wenn ich 3x in der Woche jeweils 1 Std Gymnastik, Aerobik usw mache
oder
2 wenn ich 3x die Woche jeweils 1 Std Training auf de Geräten mache (Fahrrad, Laufband, Stepper)


ist eine Stunde 3x in Woche ok? ich muss sage ich stille noch
danke

lg

freee

Beitrag von gruene-hexe 27.01.11 - 16:27 Uhr

Mit Laufband und Fahrrad geht es schneller, allerdings sieht es mit Gymnastik (Callanetics/Pilates) hinterher schöner aus ;-)

Wie wärs mit nem Mix?

Beitrag von schwilis1 27.01.11 - 18:23 Uhr

also... perfekt wäre beides. baust du muskeln auf, hast du den schoenen nebeneffekt, dass der gesamte grundumsatz gesteigert wird. machst du nur ausdauer verbrennst du zwar in dem moment und für die nächsten 12? stunden mehr, aber dann halt nicht mehr. wohingegen mehr muskeln bedeutet dass man dauerhaft mehr verbrennt!
also beides.

1x ausdauer, 1x Muskelaufbau... ausdauer etc :)

viel spaß :D und guten erfolg