Gleich nach FG schwanger???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luisamartha 27.01.11 - 16:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche!!
Ich hatte leider am 08.01. einen frühen Abgang ohne AS.
Nun frag ich mich ob ich wohl gleich wieder schwanger werden kann oder sollte!?
Wer von Euch ist gleich wieder schwanger geworden und es ist alles gut.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

wünscht Vanessa#winke

Beitrag von jessica.o1989 27.01.11 - 16:36 Uhr

Hallo,
erst mal das mit der FG tut mir leid für dich
Also ich habe keine eigenen erfahrung damit aber meine cousine hatte auch eine FG und ist gleich im nächsten zyklus wieder schwanger geworden.

Viel #klee

Liebe grüße Jessica + #ei 38+3

Beitrag von aliceonline 27.01.11 - 16:39 Uhr

ja hier.ich bin jetzt ET -2 und bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden, ohne ausschabung denke ich geht es dass man wieder schnell schwanger wird, da nicht manpuliert wird an der schleimhaut.

ich drück dir die daumen

alice

Beitrag von jwoj 27.01.11 - 16:40 Uhr

Bei einer Ausschabung gehen die Meinungen weit auseinander was dies betrifft. Ohne Ausschabung sind sich die FÄ eigentlich meist einig gewesen bei mir. Einen Zyklus abwarten (viele meinten, das müsste man nicht mal) und weitermachen.

Beitrag von mellimausie 27.01.11 - 17:42 Uhr

Hallo liebe Vanessa,

ich hatte Ostern letzen Jahres eine MA und anschließende Ausschabung. Ich bin sofort wieder schwanger geworden. Hatte also keine Periode. Und bin nun 38+1.

Ich wünsche Dir alles Gute!!

Viele Grüße

Melanie

Beitrag von schne82 22.02.11 - 14:28 Uhr

Hallo Melli, vielleicht liest du die antwort noch :-)
Ich hatte vor zwei Wochen meine AS und du machst mir etwas Mut. Ich überlege, ob wir eine Mens abwarten sollen oder nicht... Herz sagt nein, Kopf ja... darf ich so indiskret fragen, wann ihr nach der AS zum ersten Mal ungeschützten #sex hattet?
schön, dass es bei euch dann geklappt hat und ihr nun eingesundes Baby habt!! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

Beitrag von winehousebell 27.01.11 - 17:58 Uhr

Hallo ! Das tut mir wirklich leid für dich mit der FG !
Ich hatte im November eine FG und jetzt bin ich wieder schwanger in der 7. Woche und alles sieht super aus ! ;)
Wünsche dir alles gute ! ;)

Beitrag von luckystar80 27.01.11 - 18:45 Uhr

Hi Vanessa,

es tut mir soooo leid für dein #stern chen.
Lass Dich mal #liebdrueck

Aber ich kann auch nur bestätigen es klappt wirklich.
Ich hatte am 04.12.2010 eine FG ohne AS.
Und ich konnte es kaum glauben am 03.01.2011 also direkt danach
war ich wieder schwanger...

Also Kopf hoch und ran an den Mann

Ganz LG
Sonja mit #stern und #ei 7SSW

Beitrag von schne82 22.02.11 - 14:28 Uhr

habt ihr direkt nach der AS wieder geherzelt? also ohne Verhütung? dachte man sollte das erstmal nicht machen?!
wünsche euch alles Gute!

Beitrag von carinio35 27.01.11 - 19:29 Uhr

Hi,

abgesehen vom Körperlichen solltest du dich auch fragen, ob du die FG schon verarbeitet hast und guten Mutes wieder schwanger werden kannst. Das ist nicht zu unterschätzen.

Ich habe mir etwas Zeit gelassen zwischen FG und den neuen Versuchen. Am Ende hatten wir einen Abstand von 13 Monaten, bis es wieder geklappt hat. Aber dann konnte ich die SS auch echt genießen, weil die FG gut verarbeitet war.

Alles Gute.
C.