v.a. Singuläre Nabelschnurarterie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miaa2101 27.01.11 - 16:31 Uhr

habet ihr das schon mal gehört.

War heute beim Arzt und er hat festgestellt das ich nur eine Atrterie in der Nabelschnur habe.
Muß jetzt nach Düsseldorf zu einem erweiterten US.
Hoffe mal das es nichts schlimmes ist.
Mache mir so Sorgen.

Lg Miaa210

Beitrag von verheiratet22 27.01.11 - 16:34 Uhr

huhu,
das hatte Ich bei meiner Tochter auch und bin dann nach berlin in die charite gefahren...
meiner maus äähh ne zicke gehts suuuper gut...

Beitrag von chrissiemaus 27.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

ich hatte das bei meinem Sohn auch. War aber nicht weiter tragisch. Es wurde dann eine Doppler-Sono gemacht und festgestellt das die eine Arterie dafür doppelt so groß ist und im Prinzip die Arbeit von zweien leistet.

Also nicht verrückt machen lassen!#liebdrueck Ist sicher alle gut.


Alles Gute und liebe Grüße
Chrissie

Beitrag von sunshine.85 27.01.11 - 16:43 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auch vor 2 Wochen eine SNA festgestellt. Muss jetzt alle zwei Wochen zum Doppler, um zu kontrollieren, ob der Kleine noch gut versorgt wird. Einzig mit Größe und Gewicht sind wir etwas hinterher, was die Ärzte aber eher nicht darauf zurückführen.

Viele Grüße