wehentee oder badezusatz.....

hallo ihr lieben......
hab mal wieder ne frage und zwar hab ich mir heute vorgenommen den anscheinend super leckeren#zitter wehentee zu trinken (den mit ingwer,zimt und nelken).....
nu hab ich aber gelesen das man daraus auch sowas wie nen badezusatz machen kann......
hat jemand von euch das ausprobiert..und vil. sogar gute erfahrungen damit gemacht???
danke euch schon mal für die hoffentlich zahlreichen antworten.....

ps: beiträge wie zb:warum willst du es denn erzwingen? oder : der kleine wird schon kommen wenn er soweit ist.....die kinder suchen sich den zeitpunkt aus........
könnt ihr euch sparen ;-)
ist nämlich nicht die frage :-D!!!!

liebe grüsse lisoraja mit livia (fast3) und bauchzwerg (et -6)

1

Aber Beiträge wie:
Wo gibt es das Zeug? #schwitz#rofl sind doch erlaubt? #schein

2

Das wollte ich auch grad schreiben 5kids hehe :-)

4

:-D naja ingwer hab ich eben beim edeka gekauft......zimtstangen auch und nelken hab ich noch zuhause....wie genau man die mischung macht weiss ich auch net...dachte da kann mir wer von euch helfen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hi!
Da würde Ich Dir das Ut-Öl von Frau Stadelmann empfehlen! Kannste in jeder Apo kaufen.
Das ist eine ätherische Ölmischung aus Zimtrinde, Nelke,Ingwer und Eisenkraut in einem fetten Trägeröl.
Kannste zur Massage anwenden bzw. auch als Badezusatz (in einem Becher schlagsahne vermischen).
Im Tee sind zu wenige ätherische Öle drinnen, das es als Badezusatz wirken würde.
Aber trinken kannste den ja!
So schlecht schmeckt das garnicht!

Nimm bitte keinen Wehencocktail mit Rizinus!
Die Gefahr einer Plazentaablösung ist zu groß und das Kind kann durch die eingeleiteten Wehen mit Stress(Mekoniumabsonderung ins Fruchtwasser) und schlechten Herztönen reagieren!

Ick wees, so zum Schluss will man es einfach nur noch haben!
Aber bitte nicht um jeden Preis!

Liebe Grüße, Uta

Gutes Gelingen!

14

Hallo Uta,

traust du dich alleine an das UT-Öl ran? Bei mir im Geburtshaus verwenden sie es unter der Geburt, aber ich weiß nicht, ob ich das selbst drauf schmieren würde... Bei mir haben die ätherischen Öle immer enorm angeschlagen (in beide Richtungen, seit 9 Wochen bremse ich vorzeitige Wehen mit dem Toko-Öl)

LG Esther

16

Unter der Geburt ist es wehenanregend und erziehlt hervorragende Erfolge!
Das Tokolyse-Öl könnte meiner Meinung nach (/gemeinsam mit Anti-Wehen Tee und Bryophyllum) so manche Tokolyse mit Partusisten überflüssig machen.
Das Uterus-Öl ist in der Zusammensetzung nicht so stark, dass es sofort Wehen macht, wie zum Beispiel Prostaglandin-Gel oder diese beschiss. Cytotek-Tabletten.
Es wirkt auch nur, wenn der Körper bereit ist!

Ja, Ich traue mich da ran, ich arbeite auch in diesem Bereich und fertige diese Ölmischungen für viele freiberufliche Hebammen.
Habe div. Ölmischungen auch in meinen bisherigen Schwangerschaften angewendet.
Kennst Du das Geburtsöl?
Dieser Duft ist mir sooo schön!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dich,
dass Dein Baby noch etwas drinnen bleibt.
LG, Uta


weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Du kannst dir einfach Badezusätze mit Zimt, Kardamom oder Nelken ins Wasser kippen. Zumindest gelten die als wehenauslösend, ich darf sie nämlich grad nicht verwenden, weil ich seit 9 Wochen wegen vorzeitigen Wehen und kurzem MuMu liegen muss... bin jetzt 33+1 und freu mich schon, wenn ich endlich ab 37+0 wieder meinen geliebten Yogitee trinken darf. Ist an sich kein Wehentee, kann aber Wehen auslösen, wenn der befund geburtsbereit ist. Und ist SEEEEEHHHHR lecker!!!

Achja, Heublumendampfbäder kannst du jetzt auch machen. Und Himbeerblättertee trinken. Und Schwangerschaftstee.

LG Esther

28

ja mit dem himmberblättertee hab ich gestern angefangen...hab aber danach erfahren das man ja eigentlich damit vier bis sechs wochen vorher anfängt...*schulterzuck*
bzw das der tee den Mumu weich machen soll....ist bei mir aber schon seid wochen sehr weich und seid 2 wochen fingerdurchlässig ;-)

werd dann denk ich morgen mal diesen yogitee besorgen....hoffe das bringt was :-)