Fol400

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lulaby89 27.01.11 - 16:50 Uhr

Hallo an alle!#liebdrueck

Kennt jmd sich mit dem Präperat Fol400 jodfrei aus?
Bzw. hat es selber schon benutzt?

Ich habe den Link dazu hier bei Urbia entdeckt:
http://www.steripharm.de/produkte/fol400-jodfrei/ueber-fol400-jodfrei.html

Dort steht das man es ab Kinderwunsch nehmen soll bis ende 3.monat.

Meint ihr das macht Sinn und kann uns helfen?
Wir versuchen es jetzt seit ca. 7 Monaten #schmoll und ich hätte so gerne irwie Unterstützung beim schwanger werden :)
Vllt ists ja auch Kopfsache warum es hilft :D aber ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungen gehört!

GlG lulaby
#winke

Beitrag von tyra1903 27.01.11 - 16:51 Uhr

Ich habe das auch von meinem Arzt bekommen bzw. der hat mir dazu geraten. Soll die Chance auf Erfolg erhöhen, dass nichts schief geht. SO hat man mir das gesagt, da ich schon ELSS und FG hatte!

Beitrag von lulaby89 27.01.11 - 17:01 Uhr

hallöchen^^

Und was gfür ein Gefühl hast du?

Meinst du es bringt dir etwas, bzw. kannst du es empfehlen?


lg lula

Beitrag von majleen 27.01.11 - 16:52 Uhr

Ich nehms. Auch weil es jodrei ist.

Beitrag von lulaby89 27.01.11 - 17:00 Uhr

huhu majleen,

und wieso ist jodfrei wichtig?
sollte man sich jodfrei oder jodarm ernähren wenn man schwanger ist oder werden will?
vllt bisschen doofe Frage^^

Beitrag von majleen 27.01.11 - 17:02 Uhr

Weil ich probleme mit der SD habe und ich eben Folsäure ohne Jod nehmen soll.

Sonst besser mit Jod

Beitrag von lulaby89 27.01.11 - 17:12 Uhr

Sorry das ich nochmal Frage aber was genau ist SD?

Aber gut das du es sagts ich wüsste jetzt nicht das ich ne Jodallergie habe oder sonstiges also sollte ich wohl lieber welche mit Jod nehmen?
wenn ich mich dazu entscheide sollte...

#danke

Beitrag von majleen 27.01.11 - 17:15 Uhr

SD ist die Schilddrüse.
Also sonst würde ich es mit Jod nehmen

Beitrag von lulaby89 27.01.11 - 18:13 Uhr

ah ok alles klar^^
danke sehr,
mit der hab ich zum glück (noch) keine Probleme!


#winke

Beitrag von 69pueppi 27.01.11 - 16:54 Uhr

hallihallo lulaby,

also Folio hilft nicht wirklich beim schwanger werden....

aber ist gut für die Entwicklung des werdenden Lebens....

liebe grüße und viel Glück

Beitrag von bethanie 27.01.11 - 17:00 Uhr

Fol400

ist für frauen die eine Jod Allergie haben oder genug davon haben aber trotzdem einen Mangel an anderen Stoffen haben die eben in diesen Tabletten sind, ABER es ist keine wunder Pille die die Chancen auf eine Ss erhöhen, SONDER nur damit das Baby gesund ist, keinen offenen rücken hat und ein gesund entwinkeltes Gehirn hat!

Beitrag von lulaby89 27.01.11 - 17:05 Uhr

Also ich habe letzte woche postitv getestet, der strich war gaaaanz leicht aber er war zu sehen, 2x.

Diese Woche hab ich dann meine Periode bekommen...
mit starken Unterleibsschmerzen die ich von der nocrmalen Mens her garnicht sooo kenne.
wenn das ein "natürlicher Abgang" war, kann dieses Fol400 also dazu beitragen das so ein Abgang nicht so schnell passiert und der Embryo gute oder bessere Chancen hat zu bleiben?
Da man ja nicht weiß wann man s ist macht es also sinn es vorher zu nehmen um die chance zu erhöhen es auch zu bleiben????

Fragen, Fragen, Fragen #bla

Beitrag von majleen 27.01.11 - 17:09 Uhr

Fol400 ist nicht zum Schwanger werden und auch nicht gegen einen MA. Sondern um das Risiko von Fehlbildungen zu mindern.

Das ist auch nicht anders als Femibion und Folio Forte

Beitrag von bethanie 27.01.11 - 17:11 Uhr

um keinen frühen abgang zu haben muss du dene gelbkörperchen bei deiner FA per blutabnahme zählen lassen...wenn du nicht genug gelbkörpchen hast bzw ausreichende ist es schwerer eine Ss zu halten..hat mit meine fa erklär und morgen erfahre ich wies um meine GK steht ;)

Beitrag von lulaby89 27.01.11 - 17:15 Uhr

Aha^^
wieder eine Info mehr die ich habe^^
Ich hatte eig nicht vor zum Arzt zu gehen u wollte es ersteinmal so versuchen,
aber wenn ic hdas gefühl habe das nichts klappen will, werde ich das wohl auch machen müssen^^

Danke für die Info :)