Lachen "mit Ton" ... Wann?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leylaa85 27.01.11 - 16:52 Uhr

Hallo ihr #winke,

wir haben nächste Woche die U4. Bei der U3 haben wir neben dem normalen U-Heft noch ein kleines Sonderheftchen bekommen, da sind ja für jede U-Untersuchung Fragen bzgl. Hörfähigkeit drin.

Auf alle Fälle wollte ich die Fragen gerade ausfüllen und bin dann an einer Frage stutzig geworden: "Haben Sie Ihr Kind ab und zu lachen gehört?" Also unsere Kleine ist zwar ein absoluter Sonnenschein und strahlt übers ganz Gesicht, aber Töne kommen dabei noch nicht raus. Ist das abnormal? Mach mir jetzt schon ein bisschen Sorgen. #kratz

Wann konnten eure Zwerge "mit Ton" lachen?

Achja, unsere Maus ist 13 Wochen alt.

Viele Grüße, Leila

Beitrag von danii84 27.01.11 - 16:55 Uhr

Hallo Leila,

also bei uns war das erst so um die 15./16. Woche.

Jetzt hat sie das Quietschen für sich entdeckt ;-)

Beitrag von leylaa85 27.01.11 - 16:57 Uhr

Also Quietschen tut unsere auch schon. Find ich ja auch total niedlich!#verliebt

Beitrag von viola86 27.01.11 - 16:59 Uhr

Hallo :)

also unsere Maus hat erst mit 4 Monaten mit Ton gelacht... habe aber auch erst Kinder mit 9 Monaten mit Ton lachen hören, also ich denke mal das ist eine Entwicklungssache...

Lg
Viola86 mit Mia 6 Monate

Beitrag von mayabea29 27.01.11 - 16:59 Uhr

bei uns war das auch ca. ab der 14 Woche, dann aber auch nur wenn ich ihn richtig zum lachen gebracht habe, z.B. mit einem "Guck Guck Spiel"....

Beitrag von stefanie975 27.01.11 - 18:27 Uhr

bei uns war das schon sehr früh. mit 8 wochen. er ist jetzt fast 11 wochen alt und lacht sich förmlich kaputt bei manchen sachen.
er ist unser zweiter sohn, vielleicht liegt das daran das er so früh ist. er erzählt auch viel mit seinem mobile und nseinem bruder.
sein bruder 25 mo. ist auch sehr weit für sein alter in der sprache.
lg

Beitrag von electronical 27.01.11 - 17:02 Uhr

Seit der 12. Woche :-)

Beitrag von thalia.81 27.01.11 - 17:14 Uhr

Zum 1. Mal in der 12. Woche. Aber nicht sehr oft. Wir mussten uns gut ins Zeug legen ;-)

Richtig häufig lacht Paul seit Weihnachten laut (da war er 4 Monate).

Toll findet er es vor dem Spiegel. Wenn ich da mit ihm hopse, kann er kaum an sich halten und lacht ohne Ende #verliebt

Beitrag von hasi59 27.01.11 - 17:22 Uhr

Unsere Kleine hat erst spät gelächelt, erst mit 8 Wochen. Dafür lacht sie seit heute mit Ton (manchmal) und sie ist 10,5 Wochen alt. Zu süß! #verliebt


LG
Hasi

Beitrag von miriam2010 27.01.11 - 17:35 Uhr

mit 10 Wochen zum ersten mal

Beitrag von mariju 27.01.11 - 18:37 Uhr

Oh je, Luis ist jetzt 18 Wochen.
Gelächelt hat er schon früh, aber das Lachen mit Ton macht er jetzt erst knapp eine Woche und das auch nur wenn man ordentlich Blödsinn mit ihm macht.

Beitrag von electronical 27.01.11 - 18:44 Uhr

Hauptsache er machts oder? :-p

Beitrag von marlen77 27.01.11 - 20:41 Uhr

Ach mach dir nix draus. Meine kichert auch erst seit der 17. Woche. Mein Arzt sagt, dass ist normal. Hat nichts mit Intelligenz zu tun, auch wenn es manche Mütter gerne glauben:-D

Beitrag von anni1808 27.01.11 - 19:24 Uhr

Also meine Maus lacht seit der 17.Woche öfter mit Ton :-) das ist zu süß.
Das ist wie alles andere auch von Kind zu Kind verschieden.
Sorgen musst du dir deswegen nicht machen.
LG

Beitrag von nine-09 27.01.11 - 20:04 Uhr

Meiner ist jetzt 20 Wochen und will nicht so richtig mit Ton lachen...:(.

Aber auch das macht er hoffentlich bald.

LG Janine