Suche Krabbelgruppe in Overath...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von viola86 27.01.11 - 17:03 Uhr

kennt da jemand was passendes? Unsere Maus ist 6 Monate alt... Oder weiß einer wo es so ein Verzeichnis gibt?

Lg
Viola86 mit Mia 6 Monate

Beitrag von sanny1712 04.02.11 - 11:30 Uhr

Hallo Viola86,

ich suche auch eine Krabbelgruppe in Overath. Wo kann man sich informieren??

Meine Kleine ist 5 Monate alt.

Wäre schön von Dir zu hören.

lg
Sandra

Beitrag von mj83 09.03.11 - 21:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich ziehe am 01.04. nach Overath und suche auch eine Krabbelgruppe. Meine kleine Charlotte ist 4 Monate alt.

Würde mich freuen von euch zu hören.

LG Melanie#freu

Beitrag von sannyh 25.03.11 - 15:22 Uhr

Hallo Melanie,

wo genau ziehst du denn hin???

Vielleicht könnte man sich ja treffen. bzw spazieren gehen, kaffee trinken etc..




lg
Sandra

Meine Kleine wird am 07 April 7 Monate alt.

Beitrag von mj83 05.04.11 - 14:31 Uhr

Hallo Sandra,

wir wohnen seit letzter Woche im "Zentrum" von Overath.
Würde mich gerne mal treffen, einfach um hier auch ein bißchen Anschluß zu finden...

Machst du sonst noch was mit deiner Kleinen, Pekip, Babyschwimmen oder ähnliches?

LG Melanie#winke

Beitrag von sannyh 05.04.11 - 16:01 Uhr

Das ist aber toll!! Ich wohne auch im Zentrum.

Wie alt bist du????und was sind so Deine Hobbys. Wie kommt das, dass du nach Overath gezogen bist???

Ich bin 27 Jahre und suche auch Mütter mit kleinen Babys mit denen man etwas unternehmen kann. Ich mache mit meiner Kleinen noch nichts. Aber vielleicht könnte man dies ja vielleicht bald ändern :)))))

lg
Sandra

Beitrag von mj83 05.04.11 - 17:55 Uhr

Hi,
was für ein Zufall. Ich bin auch 27. Wir haben vorher in Bergisch Gladbach gewohnt, in einer Miniwohnung. Die Mietpreise da sind aber mega hoch und deswegen hat es uns hier hin verschlagen. Mein Freund arbeitet in Bensberg, da ist es ja Jacke wie Hose von wo man kommt. Und ich bleib erstmal 2 Jahre zu Hause.;-)
Sonst bin ich Krnakenschwester.
Meine Hobbys, naja, ich lese gerne, sitze aber auch mal gerne vorm Pc#schein.
Ich geh ganz gerne schwimmen ( wenn die Figur wieder stimmt) und geh auch abends mal ganz gerne nach Köln feiern.
Zur Zeit bin ich mit meiner Maus nach in Gladbach in ner Pekipgruppe und beim Babyschwimmen, beides läuft aber im April aus. Und dann wollte ich hier in Overath in nen Pekipkurs gehen. Der ist auf der Hauptstrasse in einer Hebammenpraxis.

Was machst du denn so in deiner Freizeit? Und wie heißt denn deie kleine Maus???

LG

Beitrag von sannyh 06.04.11 - 09:28 Uhr

Ach das ist ja schön, das gleiche Baujahr :)))

Meine Kleine heisst Emilia und Eure??

Ich werde wieder nach einem Jahr in Teilzeit arbeiten gehen. Ich freu mich schon, denn nur zu Hause sitzen macht auf Dauer keinen Spass...man muss auch mal was anderes sehen...

Ich würde auch gerne an so einem Pekipkurs teilnehmen, ich wusste nicht, dass Overath so etwas anbietet. Wahrscheinlich findet dies bei Anatee statt???

Wenn du Lust hast, könnte man sich ja mal treffen.....

Ich arbeite in einer Versicherung in Köln. Reguliere dort KfZ Schäden. Mein Mann arbeitet auch in Köln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne shoppen, auch in Köln feiern, Käffchen trinken. Ich bin eigentlich für alles zu haben. :))))

LG

Beitrag von mj83 06.04.11 - 09:44 Uhr

Ja genau das ist bei Anatee. Kostet 80 € für 10x. Ist fast die Hälfte von dem was ich in Berg. Gladb. bezahlt habe. Lohnt sich also.
Unsere Kleine heißt Charlotte.

Ja, klar können uns gerne mal treffen. Den Ort müsset du vorschlagen, kenne mich hier ja noch nicht so gut aus. Zeit habe ich eigentlich immer, ausser Dienstags morgens und Mittwochs morgens.

Bis bald

Beitrag von sannyh 06.04.11 - 09:50 Uhr

ohh sehr schöner Name!!!

Also ich habe auch immer Zeit!!!!

Mir ist es egal wo wir uns treffen......wir können uns bei mir treffen oder im ort und einen kaffee trinken gehen oder sonstiges....wo genau wohnt ihr denn. ich wohne in der dr.-wester-str....das ist hinter dem aldi direkt an der agger.

bis bald

Beitrag von mj83 06.04.11 - 12:24 Uhr

Wir wohnen in der Bennauerstr., das ist direkt bei der Kirche, nur ein kleines bißchen den Berg hoch. Nächstes Monat feiern wir die taufe und haben das Vereinsheim im Cyriax gemietet. Das wirst du ja dann auch mit Sicherheit kennen.

Sollen wir uns erstmal im Ort auf nen Kaffee treffen?
Wie wärs mit diesem Freitag oder nächstem Donnerstag?

Beitrag von sannyh 06.04.11 - 19:34 Uhr

Die Taufe haben wir schon hinter uns. Wir haben im Bergischen Hof gefeiert. Wie kommt ihr auf das Vereinsheim?? Spielt dein Mann Fussball????

Wir können uns gerne am Freitag treffen.
Schreib mir einfach wann und wo wir uns am besten treffen sollen. Vielleicht an der Kirche???


LG
Sandra

Beitrag von sannyh 06.04.11 - 19:41 Uhr

Upps Freitag fahren wir zu meinen Schwiegereltern, mein Mann hat sich extra Urlaub genommen. Ich habe es vergessen.

Dann würde ich sagen nächste Woche Donnerstag?!?!?!

LG
Sandra

Beitrag von mj83 06.04.11 - 21:14 Uhr

Unser neuer Vermieter hat uns den Tipp gegeben. Weil das Pfarrheim schon vermietet ist. Und wir haben an die 50 Gäste, da wäre ein Restaurant einfach zu teuer gewesen.

Ja lass uns an der Kirche treffen. Ich würde sagen entweder morgens so gegen 10 Uhr oder nach dem Mittagsschlaf, so gegen 15 Uhr. Was dir lieber ist.

Ich bin übrigens 1,73m groß, hab lange dunkel blonde Haare und nen braunen Kinderwagen. damit du mich erkennst.:-p

LG Melanie

Beitrag von sannyh 07.04.11 - 08:57 Uhr

Ja da wäre auch der Bergische Hof zu klein gewesen....Den Raum hatten wir da umsonst, wir haben dort nur das Buffet und Getränke in Anspruch genommen. Vom Preis war ich auch sehr positiv überrascht!!!!Wir haben mit viel mehr gerechnet.

Also ich würde vorschlagen gegen 10 Uhr nächsten Donnerstag?!?!?

Das passt auch mit Emilias Schlafzeiten :))))

Ich bin auch 1,72 m und habe jetzt kurze blonde Haare. Die waren auch lang aber ich habe Sie jetzt abgeschnitten. Emilia zieht an allem :))))))
Mein Kinderwagen ist dunkelblau mit Lila.

Ja super, dann freu ich mich schon auf Donnerstag!!!

LG
Sandra

Beitrag von mj83 07.04.11 - 13:20 Uhr

Kein Probelm, dann treffen wir uns nächste Woche Donnerstag.
zehn Uhr ist super.

Bis nächste Woche, freu mich auch. Und wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG melanie

Beitrag von sannyh 13.04.11 - 09:22 Uhr

Hallo Melanie,

wie geht es Euch????

Hab da mal ne Frage......könnten wir uns auch am Freitag treffen??Mir ist etwas dazwischen gekommen für morgen!!!!


ganz liebe Grüße

Sandra

Beitrag von sannyh 14.04.11 - 08:17 Uhr

Heute klappt es doch noch mit unserem Treffen. konnte den Termin verschieben!!!

Also dann bis gleich :=)))))

Sandra