Ganz blöde Frage hab ich mal!!!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von crazycat 27.01.11 - 17:13 Uhr

Hallo,
ich wollte mal wissen wie ihr das macht wenn ihr nach zyklus verhütet wie macht man das dann so um den Eisprung rum?
Weil die Spermien ja so paar tage überleben können.
Habt ihr dann GV mit kondom oder gar nicht oder also irgendwie frag ich mich grad so wie das geht wenn man so 2 Tage vor dem ES noch sex hatte und dann am nächsten Tag feststellt ups da kommt mein ES also versteht ihr was ich fragen will.#schwitz
Irgendwie hätte ich immer schiss das was schief geht.....

Lg und Danke fürs Antworten

Beitrag von karra005 27.01.11 - 17:55 Uhr

Also erst mal solltest du wissen das man nicht willkürlich einfach so durch "ausrechnen" oder vermuten, oder so seinen ES bestimmen kann. Das funktioniert nur sicher mit der symptothermalen Methode. Wir benutzen Kondome aber sind auch manchmal (unfreiwillig) enthaltsam. Mit Baby ist die Libido manchmal nicht auf einer Höhe und so kommt es auch manchmal vor, dass wir in der fruchtbaren zeit zu keinem gv kommen.:-p
Ich benutzte nach der Geburt wieder die 5-tage-regel, ist mir sicherer. Sprich die ersten 5 ZT sind unfruchtbar(sofern vorher kein Östrogenzeichen gesehen wurde) und ab da wird auch verhütet und die wird erst dann weggelassen wenn man sicher den Zyklus auswerten kann und erst nach einigen Sicherheitstagen nach dem ES wird die Verhütung weggelassen.
Du solltest dich mal genauer damit beschäftigen.;-)

Beitrag von crazycat 27.01.11 - 20:02 Uhr

Danke für deine Antwort ja ich habe mich da schon nen bisschen mit beschäftigt mit Tempi messen und ZS begutachten bin ich ja dann ss geworden hab mich nur ebend gefragt wie man das macht wenn man nicht ss werden will.
War einfach nur neugierig :-D