wann hören die baby´s?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von emily.und.trine 27.01.11 - 17:59 Uhr

meine letzte schwangerschaft ist nun schon 10jahre her und ich weiss nicht mehr genau ab wann die baby´s die stimmen/ spieluhr usw hören.
ab wann ist das?
ich danke euch!

glg 10ssw

Beitrag von dani. 27.01.11 - 18:03 Uhr

ca. ab der 24. SSW ... spätestens ab der 26.SSW

grüße dani (25.SSW)

Beitrag von emily.und.trine 27.01.11 - 18:04 Uhr

super danke, ich habe gedacht ab der 20ssw, da war ich ja nicht ganz so schlecht #schein

Beitrag von dani. 27.01.11 - 18:23 Uhr

ja würde auch sagen damit liegst du sicher auch nicht ganz falsch. ab der 20. ssw bildet sich das gehör weiter aus und ist mit der 26. ssw abgeschlossen. in dieser zeit nimmt das ungeborene geräuche und berührungen von außen war... und erkennt somit auch die stimmer der mutter! #verliebt

also so in etwa habe ich es gelesen. hoffe verhau hier nichts. #hicks

Beitrag von fee75 27.01.11 - 18:24 Uhr

Ab der 17. SSW kann das Baby Geräusche und Musik wahrnehmen. Du kannst also die Spieluhr schon gerne früher auf deinen Bauch legen #verliebt

http://www.kinder-aktuell.de/schwangerschaftskalender-schwanger-woche-monat/