Wohin in Berlin

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von dachsfrosch 27.01.11 - 18:06 Uhr

Wir, mein Freund und meine beiden Kinder, sind Neuberliner. Wir sind aus dem ländlichen Raum nach Berlin gezogen, weil mein Freund hier endlich seinen Traumjob bekommen hat.

Aber als Landpomeranze ist es gar nicht so leicht, sich neu zu orientieren. Vor ein paar Wochen hab ich dann angefangen nach Ausflugszielen für die ganze Familie zu suchen. Es gibt ja im Internet einige Berlin Portale, mein Favorit ist im Augenblick http://www.in-berlin-brandenburg.com. Da gibts Ausflugstipps für alle, die sich noch nicht so ausgekennen, aber bestimmt ist auch manches dabei für eingesessene Berliner.

So lernen wir nach und nach nicht nur die Orte kennen, wo die Kinder ihren Spaß haben, sondern auch, wo wir Erwachsenen uns hin und wieder einen freien Abend gönnen können. Theater, Kino, romantisches Abendessen haben wir schon genossen. Aber in Berlin ist ja ständig irgendwas Tolles los, ich glaub Langeweile wird da so schnell nicht aufkommen.

LG
dachsfrosch;-)

Beitrag von stephka 27.01.11 - 19:11 Uhr

Was Tolles für euch Erwachsene ist auch die Märchenhütte. (http://www.maerchenhuette.de/).

LG Stephka

Beitrag von steffken80 27.01.11 - 22:22 Uhr

Hallo,

wohne zwar seit einen Jahr nicht mehr in der Nähe von Berlin aber was immer gut kommt ist Buschmann & Wickelmann in Klaistow. Die haben fast das ganze Jahr Programm und nen super Kinderspielplatz, Streichelzoo und Wildgehäge. Und das beste ist, wenn du mit Verpflegung hin gehst, dann kostet dich der Spass nix. Kannst aber natürlich auch in der Hofscheune legga essen.

Ist auf jeden fall nen Besuch wert.

Dann fällt mir auch noch der Kletterpark in Potsdam ein. Der hat sogar nen Kinderpakur.

Lg Steffken

Beitrag von sunny42 28.01.11 - 09:58 Uhr

So ganz spontan fällt mir ein:

-Domäne Dahlem
http://www.domaene-dahlem.de/

Ein schönes Gelände zum spazieren gehen, mit Tieren, Kletterbäumen,
einem Marktstand und Spielplatz

- Britzer Garten
http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/britzer-garten/uebersicht/

riesiges Gelände voller traumhafter Pflanzen, zwei spannende Spielplätze
Cafes, häufig Aktionen für die Kinder, Konzerte für die Erwachsenen ...

- Volkspark Potsdam
http://www.volkspark-potsdam.de/

ähnlich dem Britzer Garten, neuer und sehr attraktive Spielplätze ...

- Berliner Zoo und auch der Tierpark

- Wuhlheide FEZ
http://www.fez-berlin.de/

großes, tolles Gelände, Parkeisenbahn, Veranstaltungen für Kinder ...

- Germendorf
http://www.freizeitpark-germendorf.de/

etwas weiter weg, aber auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Im Sommer gibt es auf dem Gelände auch einen schönen Badesee

Und es gibt noch viel mehr!
Viel Freude
Sunny