Frage zur Rasur

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von lieberschwarz1 27.01.11 - 18:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

Und zwar wenn ich meinen Intimbereich rasiere ( also das meiste halt weg) bekomme ich anschießend immer so rote Pickelchen.
Habe schon vieles probiert. Also Enthaarungscreme geht gar nicht, mit einem elektrischen Rasierer bleibt es stoppelig und wenn ich nass rasiere, auch mit extra Rasierschaum für empfindliche Haut, bekomme ich eben diese roten Punkte.
Habe auch schon versucht Babypuder anschließend drauf zugeben, aber nichts hilft.

Wie macht ihr das, oder bekommt ihr so etwas nicht?
An anderen Stellen habe ich ja auch keine Probleme damit.

Sorry, aber ich bin echt ratlos und es sieht halt nicht gerade schön aus. :-(

Danke und lg

Beitrag von minimal2006 27.01.11 - 19:21 Uhr

Hallo lieberschwarz1 ;-)

Das leidige Problem haben bestimmt ganz viele hier.
Ich habe in einer Parfümerie gearbeitet und meine Kollegin empfahl mir das
Soothing Shave Oil (Rasieröl von Clinique).
Es ist eigentlich ein Herrenrasieröl, aber eben für die Nassrasur.

Ich habs probiert und nutze das nun schon ganz viele Jahre.
;-)

Nimm Einmalrasierer, am besten die mit dem Gelstreifen.
Den Rasierer vor der Rasur in heißes Wasser legen und die Rasur am besten nach dem Duschen durchführen.

Zum cremen nehm ich Bepanthen Salbe und die Pickel haben keine Chance ;-)

LG

Beitrag von stubi 27.01.11 - 19:51 Uhr

Ich hab von Rasierschaum auf Rasiergel gewechselt, nehme immer einen neuen Einmalrasierer und habe seit dem keine Probleme mehr mit Pickelchen.

Beitrag von binnurich 27.01.11 - 20:07 Uhr

mach mal Forensuche...soviele Tips wie du da findest kannst du hier gar nicht bekommen ;-)

Beitrag von mira007 27.01.11 - 20:10 Uhr

Hallo

ich hatte das auch immer und auch ich nehme jetzt nur noch rasiergel vom schaum bekom ich das auch!

Alles schön nass machen und odrendlich einweichen!

Beitrag von kerstin3011 27.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

ich rasiere mich unter der Dusche. Ich nehme schon lange kein Rasierschaum oder -gel mehr.

Mach nur noch Duschgel drauf oder auch Haarspülung, soll Wunder helfen...

Ich habe seit dem auch keine Probleme mehr mit Pickelchen, außer ich rasiere täglich...

LG

Beitrag von minniemaus77 28.01.11 - 16:16 Uhr

Das A und O bei der Rasur ist eine scharfe Rasierklinge, am besten du holst dir diese Einwegrasierer und nimmst bei jeder Rassur eine neue! Nur so erhältst du ein zufriedenstellendes Ergebniss.

Enthaarungscreme sollte niemals im Intimbereich verwendet werden ,das schadet mehr als es hilft.

Rasierschaum kannst du getrost weglassen ,als Frau hat man ja immer eine Haarkur parat ,geht super damit .Einfach ein Kleks draufmachen ,kurz einwirken lassen und dann kannst du loslegen ....

Beitrag von oceaneye 30.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem anfangs auch und muss sagen komplett weg wirds wohl auch nie wirklich gehen aber ich habe es schon recht im Griff.

Wichtig ist: höchstens einmal die Woche rasieren. Sonst reißt Du dir die empfindliche Haut immer wieder auf. Nimm einen Rasierer mit möglichst vielen dünnen Klingen. Der Proglide (Männerrasierer) ist nicht schlecht. Dazu noch guten Rasierschaum und unbedingt gegen den Strich rasieren. Danach creme ich immer noch mit Zinksalbe ein.

Viel Erfolg!

Beitrag von phoeby1980 30.01.11 - 19:49 Uhr

anfeuchten, babyduschbad einmassieren und dann rasieren, anschließend after shave deo auftragen.

es sind keine pickel die du hast, sondern wohl milben die ihre eier in die haut ablegen. nach rasieren ist die haut gereizt und durch diese feuchte wärme fühlen die sich richtig wohl. hab ich mir von einem fa erklären lassen.

viel erfolg, bei mir hilft das ganz gut. hab keine "pickel" mehr!

Beitrag von ghjklö 01.02.11 - 01:19 Uhr

Ich mache danach immer ganz dick nivea creme drauf das hilft mir sehr gut keine hautreizungen mehr