Was brauche ich an Kleidung?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von funkeline1976 27.01.11 - 18:42 Uhr

Huhu,

ich habe so viele Freundinnen mit Jungen, die jetzt so um 1 Jahr rum sind.

Da wir wohl auch einen Jungen bekommen, haben wir eine große Auswahl an Klamotten. Bisher vertröste ich noch alle.

Ich bekomme ein Julibaby und Frage mich gerade:

Was brauche ich denn eigentlich alles und in welchen Größen? Wie schnell wachsen die Kleinen aus den Sachen raus? Bei welcher Größe sollte ich auf Herbst bzw Wintersachen umsteigen?

Ihr seht schon, es ist mein 1. Kind. Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts #rofl

Lg

Beitrag von littleblackangel 27.01.11 - 19:07 Uhr

Hallo!

Schau mal in die Frage unter deiner, da hast du schon ein paar Antworten zu Sommerbabys.

Zur Größe...jedes Kind wächst unterschiedlich, jedes brauch am Anfang eine andere Größe und trägt diese unterschiedlich lange...
Dazu dürfte dir folgende Diskussion hilfreich sein:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2999840&pid=18986419&bid=9

Besser sind also wirklich viele Basics, die du zu jeder Jahreszeit unterschiedlich kombinieren kannst!

LG Angel mit zwei Kindern

Beitrag von simplejenny 27.01.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

ich schließe mich an. Es ist nicht empfehlenswert schon so viel Zeugs zu Hause zu haben. Besorg dir lieber eine Grundausstattung von Bodys und Stramplern (nicht zu warm weil ja Juli) und hol dir dann erst den Rest zusammen.

Die meisten Leute kaufen viel zu viel Klamotten vorher und brauchen es dann gar nicht.

Liebe Grüße
Jenny