Wo ist der teutonia Mistral S am günstigsten???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Baby-Vorbereitung .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiddi26 27.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo Mädels ich frage weil meine als auch seine Eltern ganz schön geschluckt haben als wir sagten das so der Kiwa komplett mit allem drum und dran ca 1000 € kosten wird ( Quelle von einer bekannten)
jetzt hab ich ein schlechstes gewissen, man kann sich immer anhören: ZU DEINER ZEIT..... GAB ES EINEN GUTEN KIWA FÜR 300 DM....!!!! bla bla bla

Naja ich möchte den aber auf jeden fall und auch am liebsten die passende Auto schale , Wickeltasche , Sonnenschirm... usw. was nötig ist

hoffentlich kann mir jemand helfen.....
Danke schon mal!!!

Kiddi mit muggeline 19 ssw#verliebt

Beitrag von leona78 27.01.11 - 19:51 Uhr

Hallo,

schau mal bei 3...2...1... Da findest du haufenweise neue und gebrauchte.

Das war auch unser Wunschwagen. Aber über 900,-- EUR waren uns definitiv zu teuer. Das sehe ich absolut nicht ein. Es sollte aber unbedingt ein Mistral S werden.

Wir haben dann einen gebrauchten (von 2008) für 250,-- EUR gekauft. Ist super gepflegt. Werde alle Stoffteile Waschen und evtl. die Matratze und Reifen austauschen.

Vielleicht ist das auch eine Option für Euch? Ihr habt ja noch genug Zeit, auf das passende Angebot zu warten.

lg

Beitrag von muffin357 27.01.11 - 20:01 Uhr

Du bist gerade richtig in der Zeit -- diesen oder nächsten Monat misten die Babyläden die Modelle aus ...

Der BabyWalz z.B. hat immer eine Ecke mit Vorjahresmodellen oder sogar VORvorJahresmodellen, die immer sehr stark reduziert waren, weil es manche farben aktuell nicht mehr gibt -- und ganz ehrlich: mir war es schnuppe, ob ich jetzt uach noch den genau passenden winterfusssack oder schirm gekriegt hätte ... zu dem vorvorjahresmodell, das wir haben in olivgrün hab ich einfach den schirm vom aktuellen jahr in einem passenden ton ausgesucht udn gut is...

gerade am anfang des jahres lohnt sich ein gang in die babygeschäfte

#winke tanja

Beitrag von knusperflocke99 27.01.11 - 20:26 Uhr

Schau mal baby-markt.de die haben allgemein gute Preise :)

Beitrag von rufinchen 27.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Mistral bei BabyOne gekauft, soweit ich mich erinnere hat er 600,- Euro gekostet, allerdings ohne Babyschale und Wickeltasche....
Ich würde auch eine andere Wickeltasche wählen, uns hat selbst die Verkäuferin abgeraten. Produkte anderer Firmen sind einfach praktischer und durchdachter. Ich kann die Wickeltaschen von Lässig nur empfehlen, die sind super. Bei Babyschalen würde ich nur die letzten Testsieger kaufen...

LG
Rufinchen

Beitrag von gartenrose 27.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Mistral S mit allem Drum und Dran und haben leider auch recht viel bezahlt.
Ich habe letztes Jahr Gegoogelt und über Ciao.de einen Preisvergleich gehabt.
Bei uns in der Nähe gibt es ein Geschäft, die geben einem die Internetpreise und so habe ich gegnüber eines "normalen" Geschäftes über 300,- insges. gespart.
Ich habe als Zubehör folgendes gewählt und würde alles immer wieder kaufen (auch wenn es teuer ist, ist es uns wert gewesen).

- Gestelltragetasche
- Mininestchen (Fußsack haben wir im Maxi Cosi Cabrio Fix genutzt, paßt jetzt noch und er ist fast ein Jahr alt!)
- Sonnenschirm
- Wickeltasche
-Allroundfußsack
-Lammfell original von Teutonia weil es paßgenau ist
- Sunset
Ledergriffüberzüge

Wir haben für alles komplett 1000,- bezahlt.

Hier ist der Link, die haben mehrere Filialen und vielleicht ist ja auch eine bei Euch in der Nähe. Ich persönlich möchte so etwas nicht übers Internet bestellen, da wir leider schon Reklamationen hatten und es sehr umständlich ist und man keinen Leihwagen bekommt.
http://www.spielzeug-markt.com/

Lg#winke

Beitrag von woelfchen2007 27.01.11 - 21:17 Uhr

1000€????????? woooooooooooo?
also wir haben den mistral s und er hat 600€ gekostet-allerdings mit 15% rabatt- die gabs letzten herbst bei baby one. das waren 50€ mehr als beim günstigsten anbieter im netz- wir wollten aber lieber vor ort kaufen- wenn was ist, können wir ihn dahin bringen und bekommen einen leihwagen.

ich würd an deiner stelle nach solchen rabatt-aktionen schauen.

einen sonnenschirm haben wir noch gar nicht gekauft- wir werden uns im sommer ein sonnensegel für 3€ kaufen;-) die sind praktischer als schirme und schneller verstaut, da winzig-klein zusammenzufalten.

eine wickeltasche muss auch nicht sein- schon gar nicht unbedingt von teutonia- bei lidl gibts jetzt ganz nette;-) und ikea hat auch schöne.

die babyschale muss auch nicht von teutonia sein- römer und maxi cosi schneiden eh am besten ab bei stiftung warentest.

also rein der wagen mit tasche wird zwischen 550 und 650€ liegen. alles andere ist nippes mit dem zusätzlich kohle gemacht wird. wenn du natürlich ALLES haben willst, dann melk schon mal den goldesel;-)

Beitrag von gslehrerin 27.01.11 - 23:31 Uhr

Was meinst du denn mit passender Autoschale? Den Tario?
Ich finde, die macht allgemein sehr gute Preise:
http://cgi.ebay.de/Teutonia-Mistral-S-Modell-2010-inkl-Softtragetasche-/140504108840?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item20b6b28f28
Die hier sind auch nicht schlecht:
http://baby-online-kaufhaus.de/nocache/Teutonia+Sofortlieferprogramm/index,w129616737429040.htm
LG
Susanne

Beitrag von moeriee 28.01.11 - 03:24 Uhr

Hi Kiddi! #winke

Wir haben ganz lange die Augen offen gehalten und so schöne Schnäppchen gemacht. Alles wurde von uns neu gekauft, bei Fachhändlern und mit 3 Jahren Garantie:

- Teutonia Mistral S: 320€ bei eBay
- Teutonia Fashiontragetasche: 119€ bei Kiddixx
- Teutonia Mininest: 41,90€ bei Kiddixx

Die Fußsäcke werden dann gekauft, wenn's notwendig ist / wird. Also diesen Sommer / Winter. Aber auch da werden sich sicher wieder Schnäppchen finden. Ich würde einfach die Augen offen halten. Man muss ja nicht zwangsläufig alles in einem Shop kaufen.

Ach ja: Wegen des Kindersitzes! Ich bin auch so ein Freak, der alles von der gleichen Marke und im gleichen Design will. ABER: Den Tario von Teutonia würde ich mir persönlich NICHT kaufen. Der Sitz ist superteuer und hat beim ADAC nicht ansatzweise so gut abgeschnitten, wie der MaxiCosi oder der BabySafe. Und mal ehrlich: Wenn du den Kindersitz auf dem KiWa-Gestell hast, siehst du doch eh nix davon, oder? Wir haben im Übrigen einen Römer BabySafe, der eine fast identische Farbe wie unser KiWa hat (Kindersitz Design Lilly: http://bit.ly/eihfmt; KiWa Design 4065: http://bit.ly/gtVUTT).

Zum Thema Wickeltasche: Ich habe eine Lässig-Wickeltasche und bin sehr zufrieden. Sie war nur 1/3 so teuer, wie die Teutonia-Wickeltasche und sieht aus, als ob sie zum KiWa gehören würde: http://bit.ly/dROonh

Es lässt sich viel Geld sparen, wenn man nicht zwangsläufig dem Markenwahn verfallen ist. ;-) Ich weiß, das ist schwer. Aber wie oben schon erwähnt: Wenn man die Augen offen hält, dann findet sich so einiges. Und das meist auch günstiger, als man denkt.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (8 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von roxy262 28.01.11 - 07:54 Uhr

huhu

ich habe mir den teutonai quadro s bei baby-one gekauft! der ist baugleich wie der mistral s, es passen auch alle zubehörteile... das ist halt nur eine edition für baby one, deswegen heisst der anders!

hab mit allen drum und dran 560euro bezahlt!

allerdings ohne wickeltasche...

lg

Beitrag von woelfchen2007 28.01.11 - 10:11 Uhr

der quadro s ist zwar manchmal, aber nicht immer günstiger. wie in diesem fall.
560€ ja- aber eben nicht mit fashion tragetasche- i.d.r. ist da ja die vario plus bei, alternativ die softtragetasche- fashion tragetasche gar nicht(und die ist mit am teuersten).
man muss auch dazu sagen: das gestell ist anthrazit statt silber(ok, kein manko- ist auch ein schöner ton) und die farbauswahl ist SEHR begrenzt.

also dafür finde/fand ich die 560€ nicht mehr angemessen- wenn ich überlege, dass wir den original wagen für weniger bekommen haben(umgerechnet) und in der farb-und taschenauswahl eben unbegrenzte möglichkeiten hatten.

Beitrag von sternchen1208 28.01.11 - 12:39 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich euch weiterhelfen, schaut doch mal in NRW's größtem Babymarkt in Frechen (bei Köln) vorbei, die sind unschlagbar günstig, bei denen kann man auch im Internet bestellen, vielleicht findet ihr dort den Teutonia günstiger.

LG Sternchen #stern

Beitrag von northcaptiva 29.01.11 - 06:33 Uhr

Hallo,

in Frechen hab ich meinen auch bestellt, kann ich nur empfehlen!
http://baby-online-kaufhaus.de/Kinderwagen/Teutonia/index.htm