In welcher Position spürt ihr euer Kleines?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 27.01.11 - 18:58 Uhr

Huhu,

ich bin mir seit ca 2 Wochen nicht sicher, ob ich meinen Kleinen schon spüre. Ich glaube aber ja.
Ich bin jetzt in der 17. Woche.

In welcher Position habt ihr in der Anfangszeit am besten gespürt? Im Liegen? Auf dem Rücken, Bauch, Seite? im Stehen? Im Sitzen?

Habt ihr das Kleine dann immer an der gleichen Stelle gespürt oder wechselte das innerhalb kurzer Zeit?

Lg

Beitrag von aubergine 27.01.11 - 19:00 Uhr

im liegen auf der seite recht/links egal aufm rücken und bei sitzen vor allem ;-) lg

Beitrag von sweetdreams85 27.01.11 - 19:00 Uhr

hi ...

wenn ich aufn rücken lag. oder bissle aufn bauch.

grusss sweet + #ei 34.ssw

Beitrag von hibbel-elena 27.01.11 - 19:03 Uhr

Auf dem Rücken liegend - und anfangs wars mehr links, später hat's immer mal wieder gewechselt.

Beitrag von linzerschnitte 27.01.11 - 19:03 Uhr

Hallo!

Ganz am Anfang wenn ich auf dem Rücken lag. Danach am Besten, wenn ich in Seitenlage war. Inzwischen macht es keinen Unterschied mehr ob ich liege, sitze oder stehe, ich spür den Zwerg in jeder Position! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)#verliebt

Beitrag von jwoj 27.01.11 - 19:03 Uhr

Ich spüre es seit einer Woche vor allem im Sitzen, also wenn es im Bauchbereich ein bisschen enger wird.

Viele Grüße!