besondere Einladungen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sarah2706 27.01.11 - 18:58 Uhr

Hallo!

Wir heiraten am 15. Oktober 11 und gleichzeitig machen wir auch die Taufe unserer noch ungeborenen Tochter mit. Nun ist die Frage, wie wir unsere Einladungen gestalten sollen???
Eine stinknormale Karte finde ich dezent langweilig, soll schon was besonderes sein. Dachte da schon an ein Minifotobuch (da gibts die günstigsten ab 5,90 Euro/Stk., was ich pro Einladung doch etwas viel fände, da wir knapp 50 Stk. brauchen.
Freunde von uns haben ein Video im Oldstyle gedreht und jedem Gast eine DVD als Einladung gegeben. Das war ´ne bombastische Idee, aber für so was sind wir irgendwie zu fantasielos.
Habt ihr noch Tipps?

Ich danke euch schon mal herzlich
Sarah

Beitrag von bergle85 27.01.11 - 19:03 Uhr

Hallo Sarah,

wie wäre es mit folgenden Ideen:

- Einladung als Flaschenpost
- Einladung als Puzzle
- Einladung als Kleines Ringbuch (selbstgemacht)
- Einladung im Reagenzglas und ne Blume rein (hat ne Cousine von mir gemacht und das kam super an)

Tja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein

lg moni

Beitrag von sarah2706 27.01.11 - 19:13 Uhr

Vielen Dank!
Da sind ja schon nette Anregungen dabei.

Beitrag von steffimehle 30.11.11 - 17:23 Uhr

Schau mal bei http://www.fotokarten-mit-stil.de
die haben total schöne Karten.