feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lissimama 27.01.11 - 19:01 Uhr

hab mal me frage zur feindiagnostik.
also, ich hab morgen diesen zuckertest beim FA. der sagte das letzte mal das da auch ein größerer u-schall gemacht wird.
ist damit feindiagnostik gemeint? wird das überhaupt im "normalfall" gemacht?

lg lissi 24+1

Beitrag von connie36 27.01.11 - 19:03 Uhr

nein, das ist im normalfall das 2. grosse organscreening. etwas spät, das wird eigentlich zwischen der 20. und 22.ssw gemacht, und dann inder 28.-30.ssw das 3. grosse organscreening.
wünsche dir viel spass morgen beim baby watching.
lg conny mit yann, 2 tage alt

Beitrag von linzerschnitte 27.01.11 - 19:04 Uhr

Bei mir wurde die FD von einem Spezialisten im KH gemacht, aber es kann sein dass die Geräte von deinem FA gut genug sind, um die Organe zu kontrollieren! Frag einfach morgen nach, eventuell bekommst du eine Überweisung!

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)