Stubenwagengröße

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hibbel-elena 27.01.11 - 19:02 Uhr

Hallo!
Bei uns wird derzeit ein Stubenwagen in Aktion angeboten. Er hat aber nur eine Liegeflächenlänge von 70 cm. Wie lange kann ein Kind da drin liegen?
Und: wie lange kann ein Kind überhaupt in einem Stubenwagen bleiben? Wenn sie anfangen, sich aufzusetzen gehts ja nicht mehr, oder?
Wann setzen sich die Kleinen denn selbstständig auf?
Danke für Eure Antworten.
Elena

Beitrag von littleblackangel 27.01.11 - 19:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war mit 6Monaten 70cm groß, meine Tochter erst mit einem Jahr...Meist kann man aber die Größe nicht komplett ausnutzen und es wird vorher eng...

Meine Tochter lag knapp 8Monate drin, dann zog sie sich an den Seiten hoch und es war zu gefährlich.

LG

Beitrag von blockhusebaby09 27.01.11 - 19:15 Uhr

Hallo

Unsere Maus(fast 10Monate) schläft noch sehr gerne tagsüber in ihren Stubenwagen.
Unserer hat aber auch eine Liegefläche von 85 cm.
Diesen hier http://cgi.ebay.de/WALDIN-Baby-Bollerwagen-Stubenwagen-XXXL-110x70-Beige-/360329254590?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53e54c16be
Sie kann sich "noch" nicht alleine hochziehen aber das wird nicht mehr lange dauern.
Wenn sie es dann kann wird sie einfach ,wie auch im Kinderwagen ,mit einen Textilgeschirr gesichert und macht so weiterhin ihre Tagschläfchen im Stubenwagen.:-D
So kann sie nicht rausfallen, aber sich drehen und aufsetzen.
http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/2OSS/SubProducts/2oss-0003
Bei den Großen haben wir den Stubenwagen auch erst mit ca 18 Monaten eingemottet, die haben noch den ganzen Sommer auf der Terasse draußen im Stubenwagen geschlafen.#verliebt
Daher haben wir extra die Variante mit Insektenvorhang.

Liebe Grüße#herzlich


Beitrag von hibbel-elena 27.01.11 - 20:29 Uhr

hmm, würdet ihr denn einen wagen mit 70 cm länge nehmen? ich denke, der passt längstens 6 monate, oder?

Beitrag von blockhusebaby09 27.01.11 - 20:45 Uhr

Ganz ehrlich,nein.
Eine Freundin hatte einen mit 70cm Innenlänge und da war schon mit 3 Monaten schluss.Den Kleinen wurde es einfach zu eng.Denn der Wagen sollte immer minimum 5 cm länger sein als das Kind.
Sonst können sie nicht mal den Zeh srecken.Ne das lohnt sich nicht,da würde ich doch lieber den ein oder anderen € drauf legen und einen Größeren kaufen.
Da hat man dann auch länger was von.

Liebe Grüße

Beitrag von hibbel-elena 27.01.11 - 21:33 Uhr

Ja, so seh ich's nämlich auch.
Und mich reut echt das Geld für die kurze Zeit. Das kann man echt besser investieren.
Vielen Dank für deine Meinung!
Schönen Abend noch.