Weniger Milch !? Stille 6 Monate altes Kind und 8. Woche schwanger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von proudmum 27.01.11 - 19:07 Uhr

Hallo Mamis mit Erfahrung beim Stillen in der Schwangerschaft.

Seit einigen Tagen scheine ich weniger Milch zu haben - zumindest kommt es mir so vor. Die Brüste sind irgendwie "leerer" und meine kleine will öfter gestillt weren. Vor allem in der Nacht saugt sie sehr lange und ist dann manchmal nach einer Stunde wieder wach und will gestillt werden...

Hat jemand diese Erfahrung gemacht?

Abstillen möchte ich nur, wenn ich wirklich nicht mehr stillen kann. Meine Maus weigert sich vehement, die Flasche zu nehmen, egal ob Muttermilch oder PRE-Nahrung!

Was meint ihr?

Beitrag von nana13 27.01.11 - 19:37 Uhr

Hallo,


Ich könnte mir vorstellen das es nicht an der ss liegt und du noch genügend milch hast.
sonder eher an deiner tochter, das sie irgend eine phase durch macht.

meine beiden kinder hatten immer wider solche phasen wo sie mehr und häufiger trinken wollten.
auch fühlen sich meine brüste manchmal sehr lehr und ausgesaugt an.

als mein sohn 13 monate alt war wurde ich wider ss und habe meinen sohn immer noch gestillt.
kurze zeit darauf nur noch in der nacht.

es könnte sein deine kleine in 3-4 monate keine milch mehr möchte weil sich deine milch verändert und es ihr nicht mehr schmeckt.

mein sohn hat das nicht gestört und wollte immer weiter die brust.
seit kurzem stille ich nur noch meine tochter 9 monate und mein sohn hat aufgehört(mehr oder weniger ;-) )

es ist kein problem während der ss zu stillen und auch 2 kinder unterschiedlichen alters zu stillen wen man das möchte und das ältere kind.

wen du fragen hast kanst du über pn konntakt aufnehmen.

lg nana

Beitrag von proudmum 27.01.11 - 22:31 Uhr

Du könntest natürlich Recht haben und es liegt nicht an der SS. Hatte nur immer wieder darüber gelesen, dass Frauen plötzlich keine Milch mehr hatten.

Schön, dass es bei euch so gut geklappt hat!