Claerblue frage.BITTE LESEN

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von quitschi221 27.01.11 - 19:10 Uhr

Hey Mädels#tasse

erstma wünsche ich euch nen schönen abend..
Nun meine frage und zwar..
hatte jemand von euch einen claerblue mit wochenbestimmung gehabt und hat damit falsch getestet????
Ich meine z.b der zeigt 1-2 an und ihr seit aber schon ca 5-6 ????

Würde mich über viele antworten freuen:-D

Beitrag von 5kids. 27.01.11 - 19:13 Uhr

Nein,bei mir hat er richtig angezeigt. Erst 1-2,dann 2-3,dann 3+.
Sollte der Fall so bei dir sein,vermute ich,daß dein HCG nicht gestiegen ist und würde da ratzfatz beim FA vorsprechen oder aber du irrst dich und dein ES hat sich verschoben.

LG
Andrea

Beitrag von trischa12 27.01.11 - 19:15 Uhr

Also bei mir stand auch 1-2 Woche war aber schon 4 Woche als ich ein Tag später nach meinem Test meim FA war weil ja eigentlich ab NMT die Wochen zählen so weit ich weiß ??? #schock

Beitrag von 5kids. 27.01.11 - 19:18 Uhr

1-2 heißt,daß die Befruchtung vor 1-2 Wochen stattfand! Demnach wäre es bei einem 28er Zyklus absolut korrekt: 28:7=4.SSW
28-2 Wochen=14.ZT,der Tag deines ES!!! ;-)

Beitrag von sunnyside24 27.01.11 - 19:21 Uhr

Bei dir hat das schon gestimmt! Der zählt ab dem Tag der Befruchtung, heisst ab dem ES Tag. Daher kann es schon mal dazu kommen das er was anderes anzeigt als vermutet, da man sich im ES Tag schon mal gründlich vertun kann.

Beitrag von dnj 27.01.11 - 19:17 Uhr

Huhu bei mir war es so das bei NMT -2 der cb ss 1-2 angezeigt hatte! Eine Woche später hab ich noch mal getestet da hätte der cb dann ja 2-3 anzeigen müssen hat aber 3 + angezeigt! Lg nathalie mit Justin fast 7 Jahre #verliebt und #baby Girl Inside 24 ssw

Beitrag von gsd77 27.01.11 - 19:26 Uhr

Hallo,
habe mit diesen Test getestet bei meiner jetzigen ss!
Er hat SCHWANGER und +3 WOCHEN angezeigt, war in der 5.SSW!

LG

Beitrag von runa1978 27.01.11 - 20:05 Uhr

Also wenn er 1-2 anzeigt bist Du doch in der 4/5 SSW. Der Test mißt den HCG Gehalt und der kann ja erst ab Befruchtung gebildet werden. Gezählt wird doch aber ab ersten Tag der letzten Mens. Also ist man schon in der 3 SSW wenn man noch gar nicht ss ist. Versteht mich einer? Ich gerade nicht...

Also, nochmal

wenn man NMT +1 testet (bei einem 28 Tage Zyklus) beginnt man die 5 SSW obwohl die Befruchtung erst vor 2 Wochen statt gefunden hat...

Also ist doch alles gut?!