Suche Juni 2011 Zwillingsmamas in der Nähe von Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 19:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und suche zukünftige Zwillingsmamis zum Austausch von Erfahrungen.

Freue mich auf Antwort!

twinbabes

Beitrag von osterglocke 27.01.11 - 19:26 Uhr

Hallo #winke,
ich bin auch eine werdende Zwillingsmama #freu. Allerdings wohne ich in Süddeutschland ;-).
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne SS. Wann kommen denn Deine 2 und wollt Ihr wissen was es wird?

Liebe Grüße
Osterglocke

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 19:36 Uhr

Ach wie schön so schnell Antwort zu bekommen!!!

Unsere 2 kommen im Juni und es werden zweieiige Buben ;-)
Und wie sieht es bei Dir aus?
Wie weit bist Du denn? Ich bin in der 20. ssw.

Liebe Grüße,
twinbabes

Beitrag von osterglocke 27.01.11 - 19:46 Uhr

Unser Geburtstermin ist der 04.06 #huepf, also bin ich jetzt in der 22. SSW...

Und vermutlich bekommen wir auch zwei Jungs und sie sind auch zweieiig. Einen konnte man eindeutig erkennen und der Zweite ist noch etwas unsicher, aber vermutlich auch ein Junge. Hab schon erstmal kurz etwas gebraucht um das zu verdauen #hicks, wollte doch auch gerne basteln und Haare frisieren und hab etwas Sorge, dass ich zwei wilde Jungs bekomme. Aber seid ich sie spüre, bin ich eh hin und weg, hauptsache es geht ihnen gut.
Wirst Du eine Feindiagnostik machen lassen?

LG

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 19:56 Uhr

Das ist ja witzig...bei mir war das genau so... habe mich immer als eine Mädchenmami gesehen...war anfangs auch etwas traurig...aber jetzt freue ich mich soooo sehr auf meine zwei jungs. Bei mir war es ganz genau wie bei Dir...bei dem ruhigen Baby konnte man sofort sehen, dass es ein Junge wird und bei dem aktiven wurde es vermutet...was sich dann auch bewahrheitet hat.
Ich war blöderweise bei der Nackenfaltenmessung...wobei es dann bei einem Baby einen schlechteren Wert gab und ich somit eine Fruchtwasseruntersuchung machen musste...GOTT SEI DANK ist alles in ordnung. Beide sind Gesund! Daher weiß ich auch so genau, dass es 2 Jungs sind. Aber diese NFM ist wirklich blöd für zwillinge. Ich hatte 2 Wochen lang absolute Panik...furchtbar. Mein organscreening findet in ca. 2 Wochen statt. Ich weiß auch nicht so genau warum ich dort hin gehe...aber da die Fruchtwasseruntersuchung gut verlief werde ich mir das dann auch noch antun.
Was ist mit Dir? Du müsstest die dann doch bald haben oder? Seit wann spürst Du denn die Bewegungen? Moment spüre ich ein immer stärker werdendes Flattern im Bauch...so als ob man Karrussel fährt#verliebt

Freue mich so mich endlich austauschen zu können!

Beitrag von osterglocke 27.01.11 - 21:52 Uhr

Ich hatte am Mo den Ultraschall zur Feindiagnostik #verliebt. Da durften wir den Zweien mal richtig lange zuschauen #huepf. Leider hat sich da dann der untere Zwilling gar nicht gezeigt, weder Gesicht, noch Geschlecht #kratz. Aber in der 18.SSW konnte man schon kurz etwas zwischen den Beinen erkennen. Mir geht es ähnlich wie Dir, inzwischen finde ich es auch irgendwie toll 2 Jungs zu bekommen. Bei der FD war sonst zum Glück alles unauffällig...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr nach der auffälligen Nackenfalte sehr beunruhigt ward. Um so besser, dass Ihr jetzt Gewissheit habt.
Seid der 18.SSW spüre ich die Beiden jeden Tag #freu. Es fühlt sich ganz zart an, wie Schmetterlinge die im Bauch flattern. Ich merke auch wenn beide wach sind oder nur einer.

Habt Ihr schon angefangen das Kinderzimmer einzurichten?

Ich finde es auch klasse hier Gleichgesinnte zu treffen und uns auszutauschen...

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 22:05 Uhr

Schön, dass bei beiden alles unauffällig ist. Ich freue mich auch schon auf die schönen Bilder. Ich fühle zwar schon seit einiger Zeit ein leichtes Flattern aber seit diese Woche kribbelt es schon heftiger. Bin gespannt wie sich die Tritte anfühlen...
Nein, wir sind erst gerade in ein größere Wohnung gezogen, um Platz zu schaffen für die 2. Das Kinderzimmer wird jetzt aber demnächst eingerichtet. Ich schaue schon mal hier mal da nach Möglichkeiten für Zwillinge. Habt Ihr denn schon das Zimmer eingerichtet? Habt Ihr denn schon einen Kinderwagen? Ich finde das ist das schlimmste...ich habe überhaupt keine Ahnung welcher am praktischten für die Stadt ist.

Beitrag von astrida 27.01.11 - 19:40 Uhr

Hi,
ich bekomm nur 1 Baby und bin aus dem Kreis Heinsberg.

lg Astrida

Beitrag von astrida 27.01.11 - 19:41 Uhr

Achja und mein ET ist im Mai #verliebt#verliebt

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 19:47 Uhr

Ich denke bei könnte es auch Ende Mai werden, da Zwillis ja immer früher kommen...

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo Astrida, danke für Deine Antwort!
Habe mal schnell geschaut wo Heinsberg liegt ;-)
Wie weit bist Du denn in der Schwangerschaft?

Beitrag von astrida 27.01.11 - 19:54 Uhr

Ich bin in der 27. SSW. Und es wir ein kleiner Junge :-)

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 19:57 Uhr

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von astrida 27.01.11 - 20:06 Uhr

Vielen Dank ;-)
Dir aber auch einen herzlichen Glückwunsch.
Wo kommst du denn genau her?

Beitrag von blackwitch80 27.01.11 - 19:42 Uhr

Bin ein Augusti aber kommt wahrscheinlich schon Ende Juli weil ich Kaiserschnitt bekomme!Wohne net sooo wiet weg von Düsseldorf!Kreis Kleve!

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 19:45 Uhr

Oh das ist ja wirklich in der Nähe! Wieso weiß Du denn schon Deinen ET? Mein Arzt hat mir noch gar nichts in der Art angedeutet...
Weiß Du denn schon was es wird?

Beitrag von blackwitch80 27.01.11 - 19:49 Uhr

Mein Doc hat erstmal anhand meiner letzten periode gerechnet und dann beim letzten Ultraschall anhand der Größe vom Baby wurde 3 Tage zurück gestuft würde aber wieder mit dem ES hinhauen!Und dann kam der 8.8. als ET raus!Aber wie gesagt kriege KS(hatte shcon zwei)und von daher wirds sicher eher ein Ende Juli Kind!

Ich habe erst Montag wieder nen Termin beim Doc dann wäre ich 14.Woche ich denke aber net das man dann schon sieht was es wird!

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 20:00 Uhr

Also bekommst keine Zwillinge??? Ah jetzt habe ich es verstanden ;-)
Das wäre dann jetzt Dein 3. kind? Dann hast Du ja schon einiges an Erfahrungen sammeln können.
Bei mir hat man ziemlich früh gesehen, dass es 2 Jungs werden.

Beitrag von krummi81 27.01.11 - 20:11 Uhr

Hallo,


ich bekomme zwar nur ein baby, und das auch hoffentlich erst im April, aber ich wohne in Düsseldorf#huepf
Vielleicht passt das ja, würde mich freuen, kannst dich gerne melden.

LG Pam 30ssw

Beitrag von twinbabes 27.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo Pam, danke für Deine antwort. Bist Du denn schon in irgendwelchen Geburtsvorbereitungskursen? Kannst Du da vielleicht ein Empfehlung abgeben oder eine gute Hebamme empfehlen?
Ich finde es so schwierig eine Auswahl zu treffen...
Ist es Dein erstes Kind? Weißt Du denn schon ob Mädchen oder Junge? ;-)
LG

Beitrag von twinproject2011 05.03.11 - 23:19 Uhr

Hallo, bin auch zukünftige Zwillingsmama in Düsseldorf. Allerdings noch ganz am Anfang (11. SSW) und stehe noch etwas unter Schock. Hab es erst am Freitag erfahren und bis 6. Woche war auf den Bilder immer nur eins zu sehen... noch nicht mal eine Tendenz zu Zwillis... #gruebel

Ist meine erste Schwangerschaft und bei dir?


Liebe Grüße

Beitrag von twinbabes 09.03.11 - 09:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Das ist erstmal ein Schock :-)
Weißt Du denn schon, ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind?

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Bin mittlerweile in der 26. SSW.

Wenn Du magst können wir uns gerne austauschen.

Liebe Grüße

Beitrag von twinproject2011 09.03.11 - 19:39 Uhr

Hi, schön, dass du antwortest.

Ich hatte heute einen weiteren Termin und es werden eineiige Zwillinge (bin jetzt 11+4). Hatte eigentlich ein wenig auf zweieiig und Junge & Mädchen gehofft ;-) Und bei dir?

Mein Freund und ich haben jetzt auch schon die ersten kleinen Diskussionen wegen neuer Wohnung... Wohnen momentan 3. Etage Altbau, was aber gefühlt 5 Etagen entspricht. Also meiner Meinung nach völlig ungeeignet um Zwillinge + Einkäufe nach oben zu schleppen. #schwitz

Werde dir gleich mal eine Nachricht mit meiner E-Mail Adresse schicken.

Liebe Grüße

Beitrag von kijaj 11.05.11 - 21:40 Uhr

Hallöchen,

schön dich hier zu treffen - ich bekomme am 21.06. meine beiden Mädels (Kaiserschnitt, da sie falsch herum liegen) und komme aus Leverkusen - also gar nicht so weit weg von Düsseldorf :o)

Und bei dir? Noch alles gut?

Viele Grüße
:o)

Beitrag von twinbabes 12.05.11 - 15:47 Uhr

Hallo,

danke für Deine Nachricht. Oh, dann ist es ja bei Dir auch schon bald so weit. Ich habe für den 3. Juni einen geplanten Kaiserschnitt (ebenfalls aufgrund der falschen Lage) für meine 2 Jungs. Bisher ist noch alles in bester Ordnung...etwas mühsam aber toi toi toi gut. Wie geht es Dir denn so in der SS? In welcher Woche bist Du denn?

Liebe Grüße!

  • 1
  • 2